14.03.2022, 00:07
Moin Leute,
ich mal wieder.
Es ist wieder ein stückchen weitergegangen, wollte Euch mal aufdatieren.
Die Kupplung als ganzes Set Automat, mit neuer Schwungmasse, Schrauben, ... habe ich von Bernd Schåfer OM442A gekauft. Problemloser ablauf kann ich nur empfehlen.
NUR!!! Das kam dann Freitags eingeschweisst auf einer kleinen Palette (die Fahrerin des Liefer LKWs war ne Transe mit riesigen Vorbau Ich habe das ganze Wochenende gebraucht, um genau das gruselige Bild im Kopf loszuwerden).
Hat alles ein bisschen gedauert mit dem zerlegen, da es hier ein bisschen kalt war zum schrauben.
Bin letzte Woche dann doch noch gekommen die Kabine zu kippen um mehr Platz zum Motoreinbau zu haben.
Gleichzeitig kann dann gleich auch den Kabinenboden reparieren, da doch sehr viel Karies daran nagt, auch unter der Bodenversiegelung.
Die Holme werden dann auch mit Hohlraumversiegelung / Lanolin bearbeitet.
Nach dem kippen, konnte ich dann lesen das mein Getriebe ein
"Orginol MB Tauschaggregat" Teilenummer 4412601903/80 Bm.71992208 Agg.Nr.001075 ist.
Auf die Anfrage bei einem MB Lageristen habe ich folgende Information bekommen (mehr wusste der aber auch nicht):
In meinen 440169 gehørt ein BM719912 Getriebe rein mit folgenden Daten
Agregat D719912 (27R) UG2 / 30-7 / 11,26GA
Das verbaute ist ein Aggregat D719922 (27T) UG2 / 30-7 / 11,19 GA
Ich lese daraus das es das selbe Getriebe ist mit einer schlechteren Übersetzung, also mehr Drehzahl bei weniger Geschwindigkeit. Oder ist das falsch? Oder evtl ein geng der nicht gefunden wurde
In welchen Trac gehørt denn diese Übersetzung / Getriebe rein? Da ich nur was gelesen habe das der 1100 ein schnelleres Getriebe hat.
Na ja das war eine Überraschung mit dem Getriebe, da wird der Motor baetimmt auch nicht orginal sein, den haben die bestimmt auch gewechselt, wg der guten Pflege hier .
Werde morgen mal die Ausdrücklager anbauen, die Kupplung mit dem neuen Automaten verbauen, und die Tage den Motor an seinen Platz bringen.
Gruss Rüdiger
ich mal wieder.
Es ist wieder ein stückchen weitergegangen, wollte Euch mal aufdatieren.
Die Kupplung als ganzes Set Automat, mit neuer Schwungmasse, Schrauben, ... habe ich von Bernd Schåfer OM442A gekauft. Problemloser ablauf kann ich nur empfehlen.
NUR!!! Das kam dann Freitags eingeschweisst auf einer kleinen Palette (die Fahrerin des Liefer LKWs war ne Transe mit riesigen Vorbau Ich habe das ganze Wochenende gebraucht, um genau das gruselige Bild im Kopf loszuwerden).
Hat alles ein bisschen gedauert mit dem zerlegen, da es hier ein bisschen kalt war zum schrauben.
Bin letzte Woche dann doch noch gekommen die Kabine zu kippen um mehr Platz zum Motoreinbau zu haben.
Gleichzeitig kann dann gleich auch den Kabinenboden reparieren, da doch sehr viel Karies daran nagt, auch unter der Bodenversiegelung.
Die Holme werden dann auch mit Hohlraumversiegelung / Lanolin bearbeitet.
Nach dem kippen, konnte ich dann lesen das mein Getriebe ein
"Orginol MB Tauschaggregat" Teilenummer 4412601903/80 Bm.71992208 Agg.Nr.001075 ist.
Auf die Anfrage bei einem MB Lageristen habe ich folgende Information bekommen (mehr wusste der aber auch nicht):
In meinen 440169 gehørt ein BM719912 Getriebe rein mit folgenden Daten
Agregat D719912 (27R) UG2 / 30-7 / 11,26GA
Das verbaute ist ein Aggregat D719922 (27T) UG2 / 30-7 / 11,19 GA
Ich lese daraus das es das selbe Getriebe ist mit einer schlechteren Übersetzung, also mehr Drehzahl bei weniger Geschwindigkeit. Oder ist das falsch? Oder evtl ein geng der nicht gefunden wurde
In welchen Trac gehørt denn diese Übersetzung / Getriebe rein? Da ich nur was gelesen habe das der 1100 ein schnelleres Getriebe hat.
Na ja das war eine Überraschung mit dem Getriebe, da wird der Motor baetimmt auch nicht orginal sein, den haben die bestimmt auch gewechselt, wg der guten Pflege hier .
Werde morgen mal die Ausdrücklager anbauen, die Kupplung mit dem neuen Automaten verbauen, und die Tage den Motor an seinen Platz bringen.
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres