Achsgummi/ Gummipuffer/ Achsanschlag ersetzen am MB-trac Mittelschalter
#1

Hallo zusammen,

ich muss bei meinem Mittelschalter den Achsanschlaggummi ersetzen, weil der alte auseinandergebrochen ist. Das Teil mit der Nummer A406 322 00 44 gibts erfreulicherweise noch bei Mercedes und ist ist nicht mal teuer.
Zu Hause stellte sich allerdings heraus, dass der neue Gummi in Höhe, Breite und Länge kleiner ist, als der alte (siehe Bilder).
Weiß hierzu jemand was? Kann es sein, dass der alte Gummi über die Jahre "aufgequollen" ist? Oder gibt es zwei Größen? Ich halte aber beides für unwahrscheinlich. Vermutlich werden die neuen Teile etwas kleiner gefertigt?
Ansonsten bleibt mir nur die Blechbügel der Halterung etwas zusammenzubiegen, denn der neue Gummi sitzt relativ locker, da er ja kleiner ist.

Schöne Grüße
Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Achsgummi/ Gummipuffer/ Achsanschlag ersetzen am MB-trac Mittelschalter - von TracTobi - 30.01.2022, 21:53
RE: Achsgummi/ Gummipuffer/ Achsanschlag Mittelschalter - von Hartmut - 30.01.2022, 23:50
RE: Achsgummi/ Gummipuffer/ Achsanschlag ersetzen am MB-trac Mittelschalter - von TracTobi - 01.02.2022, 23:50
RE: Achsgummi/ Gummipuffer/ Achsanschlag ersetzen am MB-trac Mittelschalter - von Roby - 02.02.2022, 00:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste