25.01.2022, 16:50
Moin in die Runde,
als aktueller Nichtlandwirt bleibt mir bei der Schlepper- bzw. Trac-Zulassung nur die Möglichkeit mit dem schwarzen Kennzeichen. Bei kleinen Schleppern ist die Differenz zwischen Gewichtsbesteuerung und dem H-Kennzeichen gering. Beim 1100er aber mit 260,- € schon erheblich.
Der oldtimerfreundliche TÜV-Prüfer wurde mir vom örtlichen Oldtimerverein empfohlen. Der Trac befindet sich im unrestaurierten Zustand, ist allerdings rostmäßig gut erhalten, fast beulenfrei und von "Verschönerungsmaßnahmen" der Vorbesitzer verschont geblieben. Einzig die Anzahl der Arbeitsscheinwerfer habe ich vorbereitend etwas reduziert.
Ergebnis: Bremsprüfung bestanden und die Oldtimereigenschaft nach der einschlägigen TÜV-Richtlinie bescheinigt. Kosten: 113,65 EUR
Jetzt steht noch das Gutachten des freien SV für die Versicherung aus.
als aktueller Nichtlandwirt bleibt mir bei der Schlepper- bzw. Trac-Zulassung nur die Möglichkeit mit dem schwarzen Kennzeichen. Bei kleinen Schleppern ist die Differenz zwischen Gewichtsbesteuerung und dem H-Kennzeichen gering. Beim 1100er aber mit 260,- € schon erheblich.
Der oldtimerfreundliche TÜV-Prüfer wurde mir vom örtlichen Oldtimerverein empfohlen. Der Trac befindet sich im unrestaurierten Zustand, ist allerdings rostmäßig gut erhalten, fast beulenfrei und von "Verschönerungsmaßnahmen" der Vorbesitzer verschont geblieben. Einzig die Anzahl der Arbeitsscheinwerfer habe ich vorbereitend etwas reduziert.
Ergebnis: Bremsprüfung bestanden und die Oldtimereigenschaft nach der einschlägigen TÜV-Richtlinie bescheinigt. Kosten: 113,65 EUR
Jetzt steht noch das Gutachten des freien SV für die Versicherung aus.