23.01.2022, 21:27
Nabend Jan
Ich baue die Räder beim Motorausbau immer ab, es lässt sich einfach besser an der Maschine arbeiten weil alles besser
zugänglich ist. Das ist eine Arbeit von wenigen Minuten, mit dem Stapler vorne hoch, einpaar Unterstellböcke drunter und
weg mit den Rädern. Die geringe Mehrarbeit spart letztlich bestimmt bis zu einer Stunde weil alles besser zugänglich ist.
Und beim anheben des Getriebes gibt es keinerlei Probleme, das geht einwandfrei.
Bei der Kabine einfach nur vorne die Kabinenlager lösen, dann die Kabine etwa 8 cm anheben und ein auf jeder Seite ein
Holzkeil zwischen Gummilager und Kabinenstempel legen. Das reicht um die Schrauben oben rum rauszuschrauben.
Den Motor aber erst anheben wenn oben die Schrauben entfernt sind.
Gruss aus Heckenland, Matthias
Ich baue die Räder beim Motorausbau immer ab, es lässt sich einfach besser an der Maschine arbeiten weil alles besser
zugänglich ist. Das ist eine Arbeit von wenigen Minuten, mit dem Stapler vorne hoch, einpaar Unterstellböcke drunter und
weg mit den Rädern. Die geringe Mehrarbeit spart letztlich bestimmt bis zu einer Stunde weil alles besser zugänglich ist.
Und beim anheben des Getriebes gibt es keinerlei Probleme, das geht einwandfrei.
Bei der Kabine einfach nur vorne die Kabinenlager lösen, dann die Kabine etwa 8 cm anheben und ein auf jeder Seite ein
Holzkeil zwischen Gummilager und Kabinenstempel legen. Das reicht um die Schrauben oben rum rauszuschrauben.
Den Motor aber erst anheben wenn oben die Schrauben entfernt sind.
Gruss aus Heckenland, Matthias