11.01.2022, 20:50
Hallo Sebastian,
es ist so wie Hans schreibt ,mit den Schmiernippel links und rechts wird nur die Wellenlagerung geschmiert und das nur auf der Hebelseite, da reicht regelmässig ein Hub aus der Fettpresse.
Die Ausrücklager sind einfache geschlossene Lager, wenn vom Hersteller genügend Fett eingefüllt wurde ,reicht das für einige tausend Betriebsstunden ,bis die Abdichtungen abgenutzt sind und das Fett vertrocknet.
In den 50er,60er Jahren gab es Hersteller die eine Schmierleitung zum Ausrücklager hatten ,da war der Schmiernippel meist mittig unter der Kupplungsglocke.
Gruss
Roby
es ist so wie Hans schreibt ,mit den Schmiernippel links und rechts wird nur die Wellenlagerung geschmiert und das nur auf der Hebelseite, da reicht regelmässig ein Hub aus der Fettpresse.
Die Ausrücklager sind einfache geschlossene Lager, wenn vom Hersteller genügend Fett eingefüllt wurde ,reicht das für einige tausend Betriebsstunden ,bis die Abdichtungen abgenutzt sind und das Fett vertrocknet.
In den 50er,60er Jahren gab es Hersteller die eine Schmierleitung zum Ausrücklager hatten ,da war der Schmiernippel meist mittig unter der Kupplungsglocke.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur