08.01.2022, 01:55
(07.01.2022, 17:53)Sebs MBTrac schrieb: also es ist so, dass die Kontrolleuchte für die Zapfwelle direkt angeht, wenn ich in meinem Fall den Hebel nach hinten einlege für die hintere Zapfwelle. Die funktioniert also. Was aber eben nicht funktioniert ist die Kontrolleuchte, die anzeigt dass die Zapfwellenkupplung betätigt wurde.
Zitat:Dann fehlt noch die Lampe, da guck ich mal ob die Lampe futsch ist und ob Strom fließt, wenn die Zapfwellenkupplung betätigt ist. Sonst ziehe ich mal den Kontakt vom Nebengetriebe ab und mach den auch mal schön sauber.
Hallo Sebastian,
tausch die KL einfach mit einer intakten z.B. die vom Zwischengang ,aber auf keinen Fall die Ladekontrolleuchte nehmen!
Am Nebengetriebe brauchst du nichts zu unternehmen ,die KL funktioniert doch und da kommt man eh schlecht dran.
Funktioniert eigentlich die Anlasssperre korrekt?
Zitat:Wegen zugefrosteten Leitungen wäre es eigentlich relativ unwahrscheinlich, weil ich einen Frostwächter verbaut habe. Aber nach der langen Nichtbenutzung ist vielleicht das Ventil allgemein in einem bischen ungeschmierten und ungängigen Zustand. Würde es da Sinn machen das Ventil mal aufzumachen und zu putzen mit Luftdruck und nem Lappen? Oder ist das ohne Reparatursatz sowieso unnötig?
Hast du den Frostschützer vor dem Winter mit Wabcotyl gefüllt Sonst ist der nur voll Wasser und das ist noch schlechter
Das Ventil scheint ja zu funktionieren,ob es durchlässt erkennst du daran wenn es unter der rechten Tür in dem Schlauchpaket,permanent zischt.
Schmieren kannst du das Ventil indem du die Versorgungsleitung abschraubst(Kessel drucklos machen) und etwas WD40 in die Leitung sprühst, wirkt oft Wunder.
(07.01.2022, 12:59)Hartmut schrieb: Die eine Kontrolleuchte (Zapfwellenkupplung ausgekuppelt) wird von einem Druckgeber mit Strom versorgt.
Also es leuchtet die Lampe nur, wenn ausreichend Betriebsdruck am Kupplungsnehmerzylinder anliegt, und dieser somit auch ausgerückt ist.
Das ist nicht ganz korrekt, der Druckschalter schaltet Masse was zu beachten ist beim ausmessen und vor allem wenn man etwas brücken will!
Der Druckschalter soll ab 0,5 bar schalten,d.h. geht der Druck in der Leitung zum Ausrückzylinder nicht unter 0.5 bar leuchtet die KL dauerhaft um einem Defekt durch ein permant anliegendes Ausrücklager zu verhindern.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur