04.01.2022, 09:25
Moin Oli,
da ist die Entscheidung schwierig ,ich tendiere auch zu Oel.
Bei dir ist es jetzt der Extremfall, wahrscheinlich hat der Wedi die Hitze nicht vertragen
Normal fängt es an zu schwitzen und dann kontrolliert man öfter, bis Zeit ist den Wedi zu wechseln.
Fett hat auch einen Nachteil ,ist das Fett aus den Lagern rausgedrückt, brauch es wieder etwas Hitze bis es wieder in das Lager zurückläuft. besonders bei Fahrzeugen die lange stehen ,geben die Lager den Geist auf obschon noch Fett im Gehäuse ist.
Eine Alternative wäre Fliessfett,da braucht man nicht nachschmieren und es haut nicht so leicht ab wie Oel.
Noch ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg bei der Reparatur
Gruss
Roby
da ist die Entscheidung schwierig ,ich tendiere auch zu Oel.
Bei dir ist es jetzt der Extremfall, wahrscheinlich hat der Wedi die Hitze nicht vertragen
Normal fängt es an zu schwitzen und dann kontrolliert man öfter, bis Zeit ist den Wedi zu wechseln.
Fett hat auch einen Nachteil ,ist das Fett aus den Lagern rausgedrückt, brauch es wieder etwas Hitze bis es wieder in das Lager zurückläuft. besonders bei Fahrzeugen die lange stehen ,geben die Lager den Geist auf obschon noch Fett im Gehäuse ist.
Eine Alternative wäre Fliessfett,da braucht man nicht nachschmieren und es haut nicht so leicht ab wie Oel.
Noch ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg bei der Reparatur
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur