Nabend Männers,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe familiär bedingt fast 1 Jahr ausgesetzt.
Das Hakenliftprojekt geht jetzt weiter. Der Sandstrahler kann aber erst Ende Februar. Die vier Felgen macht er hoffentlich früher (in MB trac gelb!). Danach soll der Hakenlift selbst in schwarz-grau-matt mit Chassisfarbe lackiert werden.
Bis dahin gibt es aber noch genug zu tun mit dem Vorbereiten der Anbauteile wie Öltank, Bremsen, Ventile, Antriebspumpe usw.
Aktuell habe ich gerade die vier Knorr-Bremssättel aufgearbeitet. Riesig und sauschwer die Dinger und total vergammelt (siehe Fotos).
Den Rost hab ich mit einem drucklufbetriebenen Nadelentroster entfernt. Geil das Teil. Der hämmert jeden Rost auch in den Ecken raus. Aber da weiß man am Ende was man getan hat. Der vibriert in den Händen enorm und man muß den Rohrschaft immer festhalten sonst dreht er sich los und das Teil zerlegt sich.
Der Kettenantrieb auf dem einen Foto zeigt die Parallelverstellung der Bremsklötze zur Einstellung an die Bremsscheibe.
Zum Schluß wurden die Bremssättel mit hochhitzefester Farbe (bis 650 °C) gestrichen. (Wird wahrscheinlich auf Dauer auch nix nützen, aber immerhin)
Als nächstes ist wahrscheinlich der Hydrauliktank dran.
Werde berichten.
Gruß
Ulli
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe familiär bedingt fast 1 Jahr ausgesetzt.
Das Hakenliftprojekt geht jetzt weiter. Der Sandstrahler kann aber erst Ende Februar. Die vier Felgen macht er hoffentlich früher (in MB trac gelb!). Danach soll der Hakenlift selbst in schwarz-grau-matt mit Chassisfarbe lackiert werden.
Bis dahin gibt es aber noch genug zu tun mit dem Vorbereiten der Anbauteile wie Öltank, Bremsen, Ventile, Antriebspumpe usw.
Aktuell habe ich gerade die vier Knorr-Bremssättel aufgearbeitet. Riesig und sauschwer die Dinger und total vergammelt (siehe Fotos).
Den Rost hab ich mit einem drucklufbetriebenen Nadelentroster entfernt. Geil das Teil. Der hämmert jeden Rost auch in den Ecken raus. Aber da weiß man am Ende was man getan hat. Der vibriert in den Händen enorm und man muß den Rohrschaft immer festhalten sonst dreht er sich los und das Teil zerlegt sich.
Der Kettenantrieb auf dem einen Foto zeigt die Parallelverstellung der Bremsklötze zur Einstellung an die Bremsscheibe.
Zum Schluß wurden die Bremssättel mit hochhitzefester Farbe (bis 650 °C) gestrichen. (Wird wahrscheinlich auf Dauer auch nix nützen, aber immerhin)
Als nächstes ist wahrscheinlich der Hydrauliktank dran.
Werde berichten.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!