16.12.2021, 12:13
Moin,
Die Ventile sind selten das Problem.
Alle Plättchen gut reinigen, mit einem feinen Schleifvlies wieder blank polieren, etwas ölen und wieder einsetzen, dann gehen die wieder...
Ein Motorbetriebener Kompressor kann nicht abschalten wie du es schreibst!
Entweder er bringt Druck, oder bringt keinen/kaum Druck mehr...
Aber abschalten kann er physikalisch nicht.
Habt ihr Ölflecken unter dem Druckregler stehen, wenn der Unimog im Stand läuft?
Wenn die Kompressoren innerlich undicht sind (Kolben, Zylinder, Kolbenringe) dann fördern sie meistens auch durch ihre konstruktive liegende Form auch Öl ins Druckluftsystem.
Auf den Fotos wirkt der Kopf allerdings relativ sauber und trocken.
Oder habt ihr den für die Fotos gereinigt?
Mal in eine andere Richtung gedacht...:
Ist euer Druckregler in Ordnung?
Nicht das der ab etwa 2 Bar anfängt zu hängen, und lässt die Kompressorluft nur noch in die Atmosphäre?
Gruß Hartmut
Die Ventile sind selten das Problem.
Alle Plättchen gut reinigen, mit einem feinen Schleifvlies wieder blank polieren, etwas ölen und wieder einsetzen, dann gehen die wieder...
Ein Motorbetriebener Kompressor kann nicht abschalten wie du es schreibst!
Entweder er bringt Druck, oder bringt keinen/kaum Druck mehr...
Aber abschalten kann er physikalisch nicht.
Habt ihr Ölflecken unter dem Druckregler stehen, wenn der Unimog im Stand läuft?
Wenn die Kompressoren innerlich undicht sind (Kolben, Zylinder, Kolbenringe) dann fördern sie meistens auch durch ihre konstruktive liegende Form auch Öl ins Druckluftsystem.
Auf den Fotos wirkt der Kopf allerdings relativ sauber und trocken.
Oder habt ihr den für die Fotos gereinigt?
Mal in eine andere Richtung gedacht...:
Ist euer Druckregler in Ordnung?
Nicht das der ab etwa 2 Bar anfängt zu hängen, und lässt die Kompressorluft nur noch in die Atmosphäre?
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!