Hallo Rüdiger,
bist Du sicher, dass es ein "hydraulisches" Problem ist? Ich möchte die Diskussion nicht woanders hin tragen, aber, gab es zwischen den beiden Zuständen a) Kupplung funktioniert und b) Kupplung funktioniert nicht, im Kupplungsgehäuse ein Geräusch? Ein Knacken oder einen nicht sehr lauten Knall?
Wobei selbst wenn es nicht geknallt hat, es kann ein Bolzen eines Ausrückhebels gebrochen sein. Der Bruch kann auch schon länger her sein und der Bolzen erst später so weit rausgerutscht, dass die Kupplung versagt...
Bei mir am 65/70 war es ein Ausrückhebels der Fahrkupplung.
Ab dann tritt sich die Kupplung wie ganz weicher Gummi, fast kein Widerstand mehr, denn die beiden verbleibenden Ausrückhebel greifen ohne den dritten "ins Leere".
Gruß
Holger
bist Du sicher, dass es ein "hydraulisches" Problem ist? Ich möchte die Diskussion nicht woanders hin tragen, aber, gab es zwischen den beiden Zuständen a) Kupplung funktioniert und b) Kupplung funktioniert nicht, im Kupplungsgehäuse ein Geräusch? Ein Knacken oder einen nicht sehr lauten Knall?
Wobei selbst wenn es nicht geknallt hat, es kann ein Bolzen eines Ausrückhebels gebrochen sein. Der Bruch kann auch schon länger her sein und der Bolzen erst später so weit rausgerutscht, dass die Kupplung versagt...
Bei mir am 65/70 war es ein Ausrückhebels der Fahrkupplung.
Ab dann tritt sich die Kupplung wie ganz weicher Gummi, fast kein Widerstand mehr, denn die beiden verbleibenden Ausrückhebel greifen ohne den dritten "ins Leere".
Gruß
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...