19.06.2021, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2021, 18:12 von Kettenhummel.)
Moin Matthias,
ist eine super Idee mit einem Abroller, da kannst Du Dir schon einiges an fahrerei sparen. Bei den Landwirten ist ja auch Zeit ist Geld.
Ein Bekannter hat auch einen LKW Anhånger (allerdings nicht mit den kleinen Rådern, dafür långer) für Quadrantballen. Hinten eine Verlångerung, da geht schon was drauf. Super Sache.
Wie Franz Josef schreibt:
Auch hier in Bayern schaut die Rennleitung schon genau hin, aber Fachmänner sind das auch nicht alle.
Das ist mir auch schon untergekommen.
War mit dem Hanomag R435 mit 2Achs Bewermeier Kipper 5,7T und meinen 15 Deutz und Pferdepflug oben drauf, auf dem Rückweg vom der Oldtimerpflüger Meisterschaft Stade.
Alle Bolzen in der Verriegelung für den Kipper. Die Spanngurte (3 stück, 1 vorne und 2 hinten) am Rahmeneisen und dann in die Anhångerøsen vom Trecker, unter den Klappen durchgezogen.
Wurde 02:30 hinter Nienburg / Niedersachsen von 2 Streifenhørnchen angehalten.
Nachdem die Festigkeit und Strammung der Gurt für gut befunden wurde, meinte der eine, das die Gurte normal über die Klappen gezogen gehøren, und nicht unter durch wie ich es gemacht habe.
Mein einwand das bei einer Bremsung die Holzklappen brechen kønnen und der Deutz dann lose auf der Ladefläche steht, hielt er für nicht richtig.
Ich kønnte das aber jetzt so lassen, da würde er mich jetzt nur mündlich verwarnen, und müsste das nåchstes mal anders machen. Dann hatten die es pløtzlich eilig und ich bekam meine Papiere wieder, und schon waren die weg.
Entweder war da Langeweile oder Klugscheissen im Spiel oder keine Ahnung, vielleicht auch noch was anderes?
Schønes Wochenende
Gruss Rüdiger
ist eine super Idee mit einem Abroller, da kannst Du Dir schon einiges an fahrerei sparen. Bei den Landwirten ist ja auch Zeit ist Geld.
Ein Bekannter hat auch einen LKW Anhånger (allerdings nicht mit den kleinen Rådern, dafür långer) für Quadrantballen. Hinten eine Verlångerung, da geht schon was drauf. Super Sache.
Wie Franz Josef schreibt:
Auch hier in Bayern schaut die Rennleitung schon genau hin, aber Fachmänner sind das auch nicht alle.
Das ist mir auch schon untergekommen.
War mit dem Hanomag R435 mit 2Achs Bewermeier Kipper 5,7T und meinen 15 Deutz und Pferdepflug oben drauf, auf dem Rückweg vom der Oldtimerpflüger Meisterschaft Stade.
Alle Bolzen in der Verriegelung für den Kipper. Die Spanngurte (3 stück, 1 vorne und 2 hinten) am Rahmeneisen und dann in die Anhångerøsen vom Trecker, unter den Klappen durchgezogen.
Wurde 02:30 hinter Nienburg / Niedersachsen von 2 Streifenhørnchen angehalten.
Nachdem die Festigkeit und Strammung der Gurt für gut befunden wurde, meinte der eine, das die Gurte normal über die Klappen gezogen gehøren, und nicht unter durch wie ich es gemacht habe.
Mein einwand das bei einer Bremsung die Holzklappen brechen kønnen und der Deutz dann lose auf der Ladefläche steht, hielt er für nicht richtig.
Ich kønnte das aber jetzt so lassen, da würde er mich jetzt nur mündlich verwarnen, und müsste das nåchstes mal anders machen. Dann hatten die es pløtzlich eilig und ich bekam meine Papiere wieder, und schon waren die weg.
Entweder war da Langeweile oder Klugscheissen im Spiel oder keine Ahnung, vielleicht auch noch was anderes?
Schønes Wochenende
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres