17.06.2021, 17:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2021, 18:27 von trac100089.)
Hallo zusammen,
seit meinem letzten Beitrag (#173) ist nun doch schon wieder einige Zeit vergangen. Inzwischen wurde das ``Projekt´´ Turboumrüstung mit einem geregelten Turbolader dank Robys Hilfe umgesetzt
Verbaut ist der hier im Thema mehrfach beschriebene Garretlader 465427-5002S und der größere Luftfilterkasten. Die ersten Probefahrten waren wirklich klasse. Dass es so ein Unterschied machen würde, hätte ich nicht gedacht, zu mal ich sowieso nur den 6-Zylinder vom 417er Mog gewohnt war.
Zum Wärmeverhalten kann ich noch nichts genaues sagen, muss den Trac jezt erstmal zur Vollabnahme/TÜV bringen. Dann kann ich weitere Feststellungen machen.
Was jetzt noch ansteht, ist noch ein Umbau Doppelthermostat und dann vlt. noch Ladeluftkühlung
Und noch etwas zu diesem Themas hier: Es ist echt wirklich immer spannend die Berichte hier zu lesen und festzustellen, wie sich das immer weiter entwickelt mit neuen Erkenntnissen und Ideen. Vielen Dank allen hier!
Viele Grüße
Johannes
seit meinem letzten Beitrag (#173) ist nun doch schon wieder einige Zeit vergangen. Inzwischen wurde das ``Projekt´´ Turboumrüstung mit einem geregelten Turbolader dank Robys Hilfe umgesetzt
Verbaut ist der hier im Thema mehrfach beschriebene Garretlader 465427-5002S und der größere Luftfilterkasten. Die ersten Probefahrten waren wirklich klasse. Dass es so ein Unterschied machen würde, hätte ich nicht gedacht, zu mal ich sowieso nur den 6-Zylinder vom 417er Mog gewohnt war.
Zum Wärmeverhalten kann ich noch nichts genaues sagen, muss den Trac jezt erstmal zur Vollabnahme/TÜV bringen. Dann kann ich weitere Feststellungen machen.
Was jetzt noch ansteht, ist noch ein Umbau Doppelthermostat und dann vlt. noch Ladeluftkühlung
Und noch etwas zu diesem Themas hier: Es ist echt wirklich immer spannend die Berichte hier zu lesen und festzustellen, wie sich das immer weiter entwickelt mit neuen Erkenntnissen und Ideen. Vielen Dank allen hier!
Viele Grüße
Johannes