05.06.2021, 01:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2021, 01:15 von Drehmoment.)
Wow, viele Antworten, toll!
Das Kaltstartverhalten ist, auch bei minus 15°C (Feb. 21) einwandfrei. Springt sofort an.
Ölverbrauch ist so naja, der frisst schon etwas. Blau qualmen oder danach riechen tut er nicht.
Geschätzt macht er im Jahr etwa 50 Betriebsstunden. Dafür braucht er so 2-3L Motoröl. Getriebe ist dicht.
Ich denke, ich werde mal das Ventilspiel einstellen. Das wurde zuletzt vor vielen Jahren gemacht.
Der läuft immer gleich schei**e, egal welche Drehzahl.
Ansonsten wird es halt der Unimog Motor, vom (abgebrannten) Futtermischwagen-Selbstfahrer. Für den seit 20 Jahren kaputten kennen wir einen guten Mann im Sauerland, der hat auch unsere Unimog Getriebe und Motoren immer fit gemacht.
Das Kaltstartverhalten ist, auch bei minus 15°C (Feb. 21) einwandfrei. Springt sofort an.
Ölverbrauch ist so naja, der frisst schon etwas. Blau qualmen oder danach riechen tut er nicht.
Geschätzt macht er im Jahr etwa 50 Betriebsstunden. Dafür braucht er so 2-3L Motoröl. Getriebe ist dicht.
Ich denke, ich werde mal das Ventilspiel einstellen. Das wurde zuletzt vor vielen Jahren gemacht.
Der läuft immer gleich schei**e, egal welche Drehzahl.
Ansonsten wird es halt der Unimog Motor, vom (abgebrannten) Futtermischwagen-Selbstfahrer. Für den seit 20 Jahren kaputten kennen wir einen guten Mann im Sauerland, der hat auch unsere Unimog Getriebe und Motoren immer fit gemacht.