03.05.2021, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2021, 09:42 von Unimog Waste.)
Servus,
Das ist richtig, der Federspeicher geht nicht schlagartig rein und man kann weiter fahren, solange dass System vom Rückschlagventil zu den Federspeichern dicht ist.
Natürlich wenn die Leitung zum Federspeicher bricht ist Schluss. Aber man kann ja nicht alles absichern. Das ist nunmal so.
Wenn die Vorratsleitung zum Hänger bricht ist Vollbremsung angesagt, richtig. Dann kann ich aber die Leitungen abkuppeln, das Löseventil betätigen und zur Seite fahren. Luft hält der Hänger trotz defekter Leitung, da dort wieder Hänger seitig ein Rückschlagventil sitzt.
Wäre für mich noch interessant, wo das Rückschlagventil im trac original verbaut ist.
Gruß,
Waste
Das ist richtig, der Federspeicher geht nicht schlagartig rein und man kann weiter fahren, solange dass System vom Rückschlagventil zu den Federspeichern dicht ist.
Natürlich wenn die Leitung zum Federspeicher bricht ist Schluss. Aber man kann ja nicht alles absichern. Das ist nunmal so.
Wenn die Vorratsleitung zum Hänger bricht ist Vollbremsung angesagt, richtig. Dann kann ich aber die Leitungen abkuppeln, das Löseventil betätigen und zur Seite fahren. Luft hält der Hänger trotz defekter Leitung, da dort wieder Hänger seitig ein Rückschlagventil sitzt.
Wäre für mich noch interessant, wo das Rückschlagventil im trac original verbaut ist.
Gruß,
Waste
Wer Mog und trac kennt, fährt keinen Fendt!