03.05.2021, 09:07
Hallo zusammen,
dieses Rückschlagventil hat nicht den Zweck bei einem Luftverlust noch weiterfahren zu können ,sondern verhindert dass bei Luftverlust eine Vollbremsung eingeleitet wird ,und der Fahrer durch die Frontscheibe fliegt
Wenn während der Fahrt eine Versorgungsleitung zum Federspeicher oder zum Anhänger abreisst geht der Federspeicher zu ,egal ob in Paris oder auf der Autobahn.
In Paris wird dann nur mehr gehupt.
Zudem braucht es das Ventil beim LKW schon, weil dort ein Handbremsventil mit EG-Kontrollstellung gefordert ist.
Auch haben die 440/441er Tracs keine (luft) zweikreisige Betriebsbremsanlage wie LKWs, sondern trennt nur die Betriebsbremse von der Hilfsbremsanlage (Handbremse)
Gruss
Roby
dieses Rückschlagventil hat nicht den Zweck bei einem Luftverlust noch weiterfahren zu können ,sondern verhindert dass bei Luftverlust eine Vollbremsung eingeleitet wird ,und der Fahrer durch die Frontscheibe fliegt
Wenn während der Fahrt eine Versorgungsleitung zum Federspeicher oder zum Anhänger abreisst geht der Federspeicher zu ,egal ob in Paris oder auf der Autobahn.
In Paris wird dann nur mehr gehupt.
Zudem braucht es das Ventil beim LKW schon, weil dort ein Handbremsventil mit EG-Kontrollstellung gefordert ist.
Auch haben die 440/441er Tracs keine (luft) zweikreisige Betriebsbremsanlage wie LKWs, sondern trennt nur die Betriebsbremse von der Hilfsbremsanlage (Handbremse)
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur