13.04.2021, 14:06
Servus,
Hatte die selbe Baustelle am 441er.
Das einfachste ist Fußmatte hoch, da befindet sich vor der Lenksäule ein Deckel mit 4 Schrauben.
Den abschrauben, danach Luftleitungen am Zylinder abschrauben, mit der Luftpistole in den Schaltzylinder pusten.
Dann muss in der jeweiligen Schaltstellung ein schönes "klack" zu hören sein.
(Kann sein dass man die Kabine leicht kippen muss, um besser hin zu kommen, genau weiß ich es nicht mehr.
Oder gleich Kabine weiter kippen, dann kann man sich das Gemurkse von oben sparen und kann schön von der Seite arbeiten.)
Danach anfahren versuchen. Hält er hat's wahrscheinlich etwas mit der Pneumatik.
Hält er nicht, Getriebedeckel ab und die Eingangswelle angucken.
Diese war bei mir am Ende, die Schaltverzahnung war extrem abgenutzt, so dass die Schaltmuffe sobald Kraft drüber floss zurück gedrückt wurde.
Gruß,
Waste
Hatte die selbe Baustelle am 441er.
Das einfachste ist Fußmatte hoch, da befindet sich vor der Lenksäule ein Deckel mit 4 Schrauben.
Den abschrauben, danach Luftleitungen am Zylinder abschrauben, mit der Luftpistole in den Schaltzylinder pusten.
Dann muss in der jeweiligen Schaltstellung ein schönes "klack" zu hören sein.
(Kann sein dass man die Kabine leicht kippen muss, um besser hin zu kommen, genau weiß ich es nicht mehr.
Oder gleich Kabine weiter kippen, dann kann man sich das Gemurkse von oben sparen und kann schön von der Seite arbeiten.)
Danach anfahren versuchen. Hält er hat's wahrscheinlich etwas mit der Pneumatik.
Hält er nicht, Getriebedeckel ab und die Eingangswelle angucken.
Diese war bei mir am Ende, die Schaltverzahnung war extrem abgenutzt, so dass die Schaltmuffe sobald Kraft drüber floss zurück gedrückt wurde.
Gruß,
Waste
Wer Mog und trac kennt, fährt keinen Fendt!