Servus Rüdiger
Ich fahre ebenfalls ganzjährig auf Winterstellung, schadet meiner Meinung nach nicht, eher im Gegenteil. Also merken sollte man das schon deutlich wenn der Frostschützer richtig arbeitet, ich lasse in unregelmässigen Abständen immer mal wieder das Wasser/Wabcothyl/Kondesn aus den Kesseln also es ist nicht viel aber da kommt schon ein bischen Wabcothyl raus, halte oft einen Lappen unter der ist danach Nass und riecht deutlich nach dem Wabcothyl. Wichtig ist auch den Frostschützer ab und an zu entwässern da sich das Wabcothyl mit Wasser vermischt.
Dazu den Inhalt komplett ablassen, eventuell den Docht wechseln und mit frischem Wabcothyl (kann auch ruhig anderes Mittel für DL-Anlagen sein) auffüllen.
Ich würde das mal kontrollieren, ich hatte z.B. beim 900 im Zuge der Restaurierung festgestellt, dass im Frostschützer gar kein Docht mehr vorhanden ist, somit komplett nutzlos war.
Lg Peter
Ich fahre ebenfalls ganzjährig auf Winterstellung, schadet meiner Meinung nach nicht, eher im Gegenteil. Also merken sollte man das schon deutlich wenn der Frostschützer richtig arbeitet, ich lasse in unregelmässigen Abständen immer mal wieder das Wasser/Wabcothyl/Kondesn aus den Kesseln also es ist nicht viel aber da kommt schon ein bischen Wabcothyl raus, halte oft einen Lappen unter der ist danach Nass und riecht deutlich nach dem Wabcothyl. Wichtig ist auch den Frostschützer ab und an zu entwässern da sich das Wabcothyl mit Wasser vermischt.
Dazu den Inhalt komplett ablassen, eventuell den Docht wechseln und mit frischem Wabcothyl (kann auch ruhig anderes Mittel für DL-Anlagen sein) auffüllen.
Ich würde das mal kontrollieren, ich hatte z.B. beim 900 im Zuge der Restaurierung festgestellt, dass im Frostschützer gar kein Docht mehr vorhanden ist, somit komplett nutzlos war.
Lg Peter