Peters Argumentation in Sachen Ballastierung stimme ich voll zu!
Auf der Straße so wenig, wie möglich!
Der Trac hat für alle vorkommenden Stützlasten der zulässigen Anhänger genug Gewicht auf der Vorderachse.
Das Thema Allrad auf der Straße bei schweren Zug nutzen habe ich früher auch eher wenig ernst genommen. Seitdem sich aber die extrem verschlissenen Hinterachsantriebe häufen bei gleichzeitig intakten Vorderachsen, sehe ich die Empfehlung von Mercedes-Benz mit anderen Augen.
Gruß
Holger
Auf der Straße so wenig, wie möglich!
Der Trac hat für alle vorkommenden Stützlasten der zulässigen Anhänger genug Gewicht auf der Vorderachse.
Das Thema Allrad auf der Straße bei schweren Zug nutzen habe ich früher auch eher wenig ernst genommen. Seitdem sich aber die extrem verschlissenen Hinterachsantriebe häufen bei gleichzeitig intakten Vorderachsen, sehe ich die Empfehlung von Mercedes-Benz mit anderen Augen.
Gruß
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...