30.08.2004, 07:27
Hallo!
Ich hab nen 1000er, der bis vor kurzem das gleiche Problem hatte. Hat auf ne Tankfüllung ca. 1 ltr. Öl gefressen, zu viel für meine Begriffe! Wir haben dann Ventilschaftdichtungen nachgerüstet, die der OM 352 original nicht hat, den Luftkompressor überholt und siehe da, kein blauer Qualm mehr und den Ölverbrauch auf ein minimum reduziert.... Der Zylinderkopf war bei diesem Motor noch nie runter (8000 Std.), was man meiner Meinung nach auch nicht machen sollte, wenns nicht unbedingt nötig ist. Schaftdichtungen kannste auch so relativ problemlos wechseln. Teile sind auch nicht teuer... Über die geht echt viel Öl flöten! Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben!
Gruß
Christian
Ich hab nen 1000er, der bis vor kurzem das gleiche Problem hatte. Hat auf ne Tankfüllung ca. 1 ltr. Öl gefressen, zu viel für meine Begriffe! Wir haben dann Ventilschaftdichtungen nachgerüstet, die der OM 352 original nicht hat, den Luftkompressor überholt und siehe da, kein blauer Qualm mehr und den Ölverbrauch auf ein minimum reduziert.... Der Zylinderkopf war bei diesem Motor noch nie runter (8000 Std.), was man meiner Meinung nach auch nicht machen sollte, wenns nicht unbedingt nötig ist. Schaftdichtungen kannste auch so relativ problemlos wechseln. Teile sind auch nicht teuer... Über die geht echt viel Öl flöten! Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben!
Gruß
Christian
.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)