23.01.2021, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2021, 11:33 von Kettenhummel.)
Moin Hartmut,
wenn es bei den Antworten auch aussieht als wenn mit Überlast gearbeitet wird.
Mir liegt auch an bisschen an Sicherheit, ein bisschen mehr kann nicht schaden.
Und da zwischen 1,7t und 3,5t Hitchøse beim kauf nur der Betrag einer guten Kiste Bier (in Deutschland nicht Norwegen!!!) lag, wurde die 3,5t genommen.
Der Bigab 7-10 hat auch durch den verbauten Zylinder eine Begrenzung eingebaut da der nur bestimmte Gewichte heben und kippen kann.
Auch wird mein 900SS bei 6,5t Zuladung Schotter / Splitt / Sand (=9,8 t Gesamtgewicht des Anhångers) sehr ruhig, und bei den Hügeln hier bin ich kråftig im Getriebe am rühren.
Da der Motor schon über 10600 Std beim kauf auf dem stehengebliebenen Stdzåhler hatte ist der Motor nicht mehr so ganz frisch, und wird auch zeitnah überholt.
Der 900SS wird pfleglich behandelt und übermåssige Belastung versuche ich zu vermeiden. Die Wechselinterwalle der Øle werden auch penibel eingehalten, um teure Getriebe oder Antriebsstrang reparaturen zu vermeiden.
Das mit der K80 war nur ein Beispiel, was man machen kann aber nicht muss. Ist ja auch eine Kostenfrage.
Gruss Rüdiger
wenn es bei den Antworten auch aussieht als wenn mit Überlast gearbeitet wird.
Mir liegt auch an bisschen an Sicherheit, ein bisschen mehr kann nicht schaden.
Und da zwischen 1,7t und 3,5t Hitchøse beim kauf nur der Betrag einer guten Kiste Bier (in Deutschland nicht Norwegen!!!) lag, wurde die 3,5t genommen.
Der Bigab 7-10 hat auch durch den verbauten Zylinder eine Begrenzung eingebaut da der nur bestimmte Gewichte heben und kippen kann.
Auch wird mein 900SS bei 6,5t Zuladung Schotter / Splitt / Sand (=9,8 t Gesamtgewicht des Anhångers) sehr ruhig, und bei den Hügeln hier bin ich kråftig im Getriebe am rühren.
Da der Motor schon über 10600 Std beim kauf auf dem stehengebliebenen Stdzåhler hatte ist der Motor nicht mehr so ganz frisch, und wird auch zeitnah überholt.
Der 900SS wird pfleglich behandelt und übermåssige Belastung versuche ich zu vermeiden. Die Wechselinterwalle der Øle werden auch penibel eingehalten, um teure Getriebe oder Antriebsstrang reparaturen zu vermeiden.
Das mit der K80 war nur ein Beispiel, was man machen kann aber nicht muss. Ist ja auch eine Kostenfrage.
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres