Wie bekomme ich die Hydraulikzylinder vom Heckkraftheber zerlegt?
#7

Hallo Martin,

Ein Sprengring ist bei dieser Konstruktion nicht verbaut, sondern das Gewinde.
Welche Kraft hast du aufgewendet? Für die stirnseitigen Bohrungen bietet sich ein Stirnlochschlüssel an.

Anbei ein Bild der zerlegten Hubzylinder von unserem 900er Trac Bj. 83:
Oben links im Bild hatte ich einen Schlüssel wie der Gezeigte von Andi zum Lösen gebaut.
Bolzen auspressen auf einer Hydraulikpresse schon probiert?
Bei Rost braucht es durchaus etwas mehr Gewalt, ggf. auch Wärme.

Hast du selbst die Möglichkeiten die Kolbenstange zu tauschen?
Ansonsten wäre ein Nachbauzylinder tatsächlich eine Alternative, da bei den alten noch ein neuer Dichtsatz benötigt wird.
Diesen hatte ich damals über Weber bezogen.


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Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
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