18.01.2021, 16:54
Hallo Michl,
sofern wir mal ein technisches Problem am Anlasser ausschließen können, tippe ich auf den Startknopf in Kombination mit einer schwachen, weil kalten Batterie.
Wenn er im kalten Zustand durch direktes "Schalten" am Anlasser sofort anspringt, deutet das auf Kontaktprobleme bzw. einen zu hohen Kontaktwiderstand am Schalter hin oder sonst auf dem Weg von Batterie zum Anlaß-Magneten: Schalter, Sicherung, Kabel angebrochen, Lüsterklemme etc.
Miß mal die Spannung, die an der Magnetklemme beim Anlaßvorgang ankommt.
Gruß
Uwe
sofern wir mal ein technisches Problem am Anlasser ausschließen können, tippe ich auf den Startknopf in Kombination mit einer schwachen, weil kalten Batterie.
Wenn er im kalten Zustand durch direktes "Schalten" am Anlasser sofort anspringt, deutet das auf Kontaktprobleme bzw. einen zu hohen Kontaktwiderstand am Schalter hin oder sonst auf dem Weg von Batterie zum Anlaß-Magneten: Schalter, Sicherung, Kabel angebrochen, Lüsterklemme etc.
Miß mal die Spannung, die an der Magnetklemme beim Anlaßvorgang ankommt.
Gruß
Uwe
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