13.01.2021, 01:25
Hallo Roby,
danke schon mal für die Maßangabe. Bei mir ist die Zapfwelle 67cm hoch. Die 18.4 R26 Bereifung ist scheinbar schon etwas höher.
Zum Schlitten: ich weiß, dass der Anbau des originalen wesentlich einfacher wäre. Bei der Montage des Case-Schlittens muss ich die Abstützung zur Hinterachse selbst konstruieren, die Anhängersteckdose und den drucklosen Rücklauf verlegen. Aber den gebrauchten Case-Schlitten habe ich halt schon zu Hause liegen und er hat nicht ein Viertel des Originalteils gekostet. Außerdem ist der selbe Schlitten (325mm Innenbreite) auch an meinen 65/70 montiert. Also Erfahrung im Umbau habe ich bereits. Am 65/70 habe ich außerdem einen K50-Einsatz für PKW Anhänger. Würde ich den originalen Trac-Schlitten (330mm Innenbreite) an den 1000er bauen könnte ich den K50-Einsatz am 1000er nicht verwenden.
Gruß Tobi
danke schon mal für die Maßangabe. Bei mir ist die Zapfwelle 67cm hoch. Die 18.4 R26 Bereifung ist scheinbar schon etwas höher.
Zum Schlitten: ich weiß, dass der Anbau des originalen wesentlich einfacher wäre. Bei der Montage des Case-Schlittens muss ich die Abstützung zur Hinterachse selbst konstruieren, die Anhängersteckdose und den drucklosen Rücklauf verlegen. Aber den gebrauchten Case-Schlitten habe ich halt schon zu Hause liegen und er hat nicht ein Viertel des Originalteils gekostet. Außerdem ist der selbe Schlitten (325mm Innenbreite) auch an meinen 65/70 montiert. Also Erfahrung im Umbau habe ich bereits. Am 65/70 habe ich außerdem einen K50-Einsatz für PKW Anhänger. Würde ich den originalen Trac-Schlitten (330mm Innenbreite) an den 1000er bauen könnte ich den K50-Einsatz am 1000er nicht verwenden.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend