Moin wenn der Hebel nach vorne nicht reingeht. Dan klingt nach der Madenschraube. Der Hebel vorne links ist Vorschaltgetriebe ein und aus. Die Schaltmuffe für diese Gruppe läuft genau über die Stelle im Getriebe wo die Eingangswelle mit der Hinteren durch eine Madenschtaube verbunden(verklemmt) sind. Diese Schtaube löst sich gerne und verkeilt dann die Schaltmuffe. Mann kann sie nachdem Ausbau der Getriebeölpumpe von unten mittels eines Langen Imbusnuss wieder anziehen. Alles schon im Forum genau beschrieben.
Sollte der Ganghebel zwar reingehen aber trotzdem keinen Kraftschluss haben. Ist vermutlich die Verzahnung der Welle des Vorschaltgetriebes defekt. Du kannst zwar in diesem Fall Weiterfahren aber hast halt kein Vorschaltgetriebe mehr. Außerdem sollten die Sterblichen Überreste der Verzahnung aus dem Getriebe entfernt werden.
Zur Reperatur der Verzahnung müsste das Getriebe zerlegt werden.
Den 800ms konntest du mit und ohne Vorschaltgetriebe bestellen. Oder mit Vorschalt und ohne Kriechgänge. Oder mit Vorschalt und Kriechgängen.
Falls ich was vergessen habe oder nen kleineren Fehler habe wird Mathias Thesen das bestimmt heute Abend nochmal erläutern.
Sollte der Ganghebel zwar reingehen aber trotzdem keinen Kraftschluss haben. Ist vermutlich die Verzahnung der Welle des Vorschaltgetriebes defekt. Du kannst zwar in diesem Fall Weiterfahren aber hast halt kein Vorschaltgetriebe mehr. Außerdem sollten die Sterblichen Überreste der Verzahnung aus dem Getriebe entfernt werden.
Zur Reperatur der Verzahnung müsste das Getriebe zerlegt werden.
Den 800ms konntest du mit und ohne Vorschaltgetriebe bestellen. Oder mit Vorschalt und ohne Kriechgänge. Oder mit Vorschalt und Kriechgängen.
Falls ich was vergessen habe oder nen kleineren Fehler habe wird Mathias Thesen das bestimmt heute Abend nochmal erläutern.
MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel
- 440 161 001068
- 440 161 000446
- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der Truppe
Gruß Luca