11.09.2020, 18:37
Hallo Werner,
ich weiß leider nicht genau, wie das Anhängersteuerventil am Trac arbeitet. Jedoch von mir mal ein Gedanke: wenn Du die Handbremse anziehst, müsste doch die 1-Kreis-Leitung hinten zum Kopf entlüftet werden. Ich weiß eben nur nicht, ob der ganze 1-Kreis-Teil des Ventils entlüftet wird oder nur die Leitung? Vielleicht kann an der Stelle jemand helfen, der sich besser auskennt. Wenn sich jedenfalls der Luftverlust mit angezogener Handbremse verändert wäre das zumindest ein Hinweis, falls du der Sache nicht sowieso schon nachgegangen bist. Den restlichen Teil der Handbremse hast Du ja schon erneuert, sagtest Du.
Ganz andere Sache noch: was ist mit irgendeinem Nebenverbraucher, beispielsweise der Isri Luftsitz mit Bordanschluss, falls du einen hast? Wenn sich der Luftverlust nach Reparaturen verschlechtert hat, muss doch definitiv eine der angerührten Stellen undicht geworden oder geblieben sein. Vielleicht Verschraubungen, die man nicht auf den ersten Blick sieht?
Nachdenkliche Grüße, Niklas
ich weiß leider nicht genau, wie das Anhängersteuerventil am Trac arbeitet. Jedoch von mir mal ein Gedanke: wenn Du die Handbremse anziehst, müsste doch die 1-Kreis-Leitung hinten zum Kopf entlüftet werden. Ich weiß eben nur nicht, ob der ganze 1-Kreis-Teil des Ventils entlüftet wird oder nur die Leitung? Vielleicht kann an der Stelle jemand helfen, der sich besser auskennt. Wenn sich jedenfalls der Luftverlust mit angezogener Handbremse verändert wäre das zumindest ein Hinweis, falls du der Sache nicht sowieso schon nachgegangen bist. Den restlichen Teil der Handbremse hast Du ja schon erneuert, sagtest Du.
Ganz andere Sache noch: was ist mit irgendeinem Nebenverbraucher, beispielsweise der Isri Luftsitz mit Bordanschluss, falls du einen hast? Wenn sich der Luftverlust nach Reparaturen verschlechtert hat, muss doch definitiv eine der angerührten Stellen undicht geworden oder geblieben sein. Vielleicht Verschraubungen, die man nicht auf den ersten Blick sieht?
Nachdenkliche Grüße, Niklas