ich habe erst kürzlich meinen BKV im 800 MS ganz zerlegt und einen neuen Dichtsatz ( gibt es in Onstmettingen ) eingebaut.
Den großen Zylinder habe ich innen hartverchromen lassen und den Rest außen und innen sowie Kolben und Feder galvanisieren lassen. Die beiden kleinen Zylinder geschliffen und die hydraulische Seite mit Bremszylinder-Paste und die pneumatische Seite mit Melkfett versorgt und alles wieder zusammen gebaut und noch lackiert.
Das ist schon ein ordentlicher Aufwand . Wenn man keinen eigenen BKV hat ist es ja noch schwieriger . Vermutlich würde ich selbst keinen BKV nachrüsten, dann geht schon keiner kaputt !! Bergab muss ja immer soweit zurückgeschaltet werden, bis der Motor es hält--nicht bremsen ( ! ), auch wenn die Autofahrer einen Herzinfarkt bekommen. Eine Druckluftbremse am Anhänger würde das Problem auch lösen können .
Gruß
Daniel
Den großen Zylinder habe ich innen hartverchromen lassen und den Rest außen und innen sowie Kolben und Feder galvanisieren lassen. Die beiden kleinen Zylinder geschliffen und die hydraulische Seite mit Bremszylinder-Paste und die pneumatische Seite mit Melkfett versorgt und alles wieder zusammen gebaut und noch lackiert.
Das ist schon ein ordentlicher Aufwand . Wenn man keinen eigenen BKV hat ist es ja noch schwieriger . Vermutlich würde ich selbst keinen BKV nachrüsten, dann geht schon keiner kaputt !! Bergab muss ja immer soweit zurückgeschaltet werden, bis der Motor es hält--nicht bremsen ( ! ), auch wenn die Autofahrer einen Herzinfarkt bekommen. Eine Druckluftbremse am Anhänger würde das Problem auch lösen können .
Gruß
Daniel