06.08.2020, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2020, 23:56 von Tom-Nordhessen.)
(06.08.2020, 22:30)Michael_78 schrieb: Hallo Tom,
die Markierung ist normalerweise nicht OT, sondern FB. Wie Oliver schon geschrieben hat, Motor kommt auf die Markierung, dann die ESP mit der Markierung einbauen. Feintuning, und fertig.
Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es bei Mercedes keine Markierung für OT, warum auch, den brauchst du nicht zum einstellen.
Gruß
Michael
Hallo Michael, danke für Deinen Beitrag.
OK das habe ich verstanden.
Also Riemenscheibe einstellen (in meinem Fall zurückdrehen ohne Flankenspiel) auf Markierung.
Denn siehe Bild, orig Markierung ist rechts neben dem Anzeiger.
Körnerpunkt und Edding-Strich ist von mir (Ausbau mit roter ESP Markierung)
Dann ESP mit roter Markierung passend einsetzen und festschrauben.
Danach Feineinstellung und fertig sollte es sein.
So hatte ich es auch verstanden, jedoch anders bei der Demontage vorgefunden.
Dachte halt es gäbe gerade bei dem 357er eine andere Einstellung wegen der Euro 2-Sache.
Konnte es mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, dass FB erst nach der Markierung ist, denn dann ist der Kolben schon in der Abwärts-Bewegung und bekommt dann erst die Einspritzung.
Nun denn ich werde alles überprüfen und dann hier berichten.