28.07.2020, 12:45
Hallo Heinrich, Hallo Florian,
das mit der Verriegelung unter dem Sitz stimmt so nicht ganz. Es gab damals 2 Varianten. Die ersten hatten die Verriegelung unterm Sitz pneumatisch, über einen kleinen Zylinder. Die späteren hatten das System mit Gestänge, das einfacher aufgebaut ist. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich hatte an meinem 1500er anfangs auch das Problem, dass sich der Sitz nicht entriegelt hat. Bei der Ursachenforschung stellte ich fest, dass kein einziger Stecker angeschlossen war. Als ich alles angeschlossen hatte, gings immer noch nicht. Letztendlich war der Schalter, der erkennt ob Vorwärts-Rückwärts auf Neutral steht defekt.
Im Forum gibt's ein schönes Thema wo genauer drauf eingeht, allerdings finde ich es auf die schnelle grad nicht.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen.
Mfg Matthias
das mit der Verriegelung unter dem Sitz stimmt so nicht ganz. Es gab damals 2 Varianten. Die ersten hatten die Verriegelung unterm Sitz pneumatisch, über einen kleinen Zylinder. Die späteren hatten das System mit Gestänge, das einfacher aufgebaut ist. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich hatte an meinem 1500er anfangs auch das Problem, dass sich der Sitz nicht entriegelt hat. Bei der Ursachenforschung stellte ich fest, dass kein einziger Stecker angeschlossen war. Als ich alles angeschlossen hatte, gings immer noch nicht. Letztendlich war der Schalter, der erkennt ob Vorwärts-Rückwärts auf Neutral steht defekt.
Im Forum gibt's ein schönes Thema wo genauer drauf eingeht, allerdings finde ich es auf die schnelle grad nicht.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen.
Mfg Matthias
"Kauf dir einen Variomaten" haben sie gesagt, als antwort gab ich " was will ich mit der Luftpumpe"
Leistung statt Vario