Hallo Heinrich,
bei alten Federn ist es ratsam beide Seiten zu tauschen, Da eine neue und eine alte auf einer Achse in der Regel nicht gleich sind und der Trac dann schon recht schief steht. Dies hat auch deutliche Nachteile weil dann in der Front angebaute Geräte nicht mehr gerade laufen.
Eine andere Möglichkeit wäre die intakte alte Feder ungespannt zu messen und nach einer gebrauchten zu suchen die in etwa die selbe Länge hat.
Leider sind Federn für Unimog und MB Trac teuer 500 bis 600 € für eine Feder als Originalteil sind leider "normal"
Gruß Oliver.
bei alten Federn ist es ratsam beide Seiten zu tauschen, Da eine neue und eine alte auf einer Achse in der Regel nicht gleich sind und der Trac dann schon recht schief steht. Dies hat auch deutliche Nachteile weil dann in der Front angebaute Geräte nicht mehr gerade laufen.
Eine andere Möglichkeit wäre die intakte alte Feder ungespannt zu messen und nach einer gebrauchten zu suchen die in etwa die selbe Länge hat.
Leider sind Federn für Unimog und MB Trac teuer 500 bis 600 € für eine Feder als Originalteil sind leider "normal"
Gruß Oliver.