28.03.2020, 14:25
Hallo haubentaucher,
wie meinst du, Abschleifen des Gabelkopfes?
Ich habe da immer die Ösen des Bremsbandes etwas gedengelt ( grüner Pfeil), damit der Bolzen sich etwas aus der Mitte sich befindet und das Bremsband nicht am Gabelkopf ansteht.
@ Steini
Du sagtest, du bekommst einen Umbausatz, den hast du eingebaut ?
Kannst du mal ein Bild machen.
Ich weis nicht wie da die Spiralfeder angebracht ist.
Ist der Umlenkhebel locker wenn die Bremse zu ist ?
Wie ist die Lagerung von dem Umlenkheben, wir sind auch schon mal verrückt geworden, da die Lagerung etwas ausgeschlagen war.
Wir konnten dies immer nur auf gut glück einstellen.
Haben dann den Hebel erneuert , sowie eine kleine Drossel in den Bremszylinder eingebaut, damit die Kupplung mehr Zeit hat um Einzukuppeln. Um den Überschneidungszeitpunkt zwischem Seilwinde Zieht und die Bremse löst zu verlängern.
Gruß
Christian
wie meinst du, Abschleifen des Gabelkopfes?
Ich habe da immer die Ösen des Bremsbandes etwas gedengelt ( grüner Pfeil), damit der Bolzen sich etwas aus der Mitte sich befindet und das Bremsband nicht am Gabelkopf ansteht.
@ Steini
Du sagtest, du bekommst einen Umbausatz, den hast du eingebaut ?
Kannst du mal ein Bild machen.
Ich weis nicht wie da die Spiralfeder angebracht ist.
Ist der Umlenkhebel locker wenn die Bremse zu ist ?
Wie ist die Lagerung von dem Umlenkheben, wir sind auch schon mal verrückt geworden, da die Lagerung etwas ausgeschlagen war.
Wir konnten dies immer nur auf gut glück einstellen.
Haben dann den Hebel erneuert , sowie eine kleine Drossel in den Bremszylinder eingebaut, damit die Kupplung mehr Zeit hat um Einzukuppeln. Um den Überschneidungszeitpunkt zwischem Seilwinde Zieht und die Bremse löst zu verlängern.
Gruß
Christian