Grundlagen der Bearbeitung mit Scheibenegge
#3

Hallo Hannes,
ich denke, dass werden sie dir alles erklären. Man lässt keinen Neuling einfach so los fahren. Wahrscheinlich ist das schon alles vorbereitet.

Ich rate dir, dich mit der Arbeit zu beschäftigen und wie du wahrgenommen werden willst.
Das Wichtigste: , Dein handy brauchst du nicht, lass es einfach in der Hosentasche. Es möchte auch niemand ein Selfie von dir sehen.
Das Nächste: Eine Reitlehrerin meiner Tochter hat es mal ganz treffend formuliert. Schnell reiten kann jeder, gut reiten ist die Kunst. Das gilt für Auto fahren genauso wie für Schlepper fahren.
Gerade über den Acker fahren, nicht dauernd nach hinten gucken, dir einen Punkt am anderen Ende merken und darauf zufahren. Wenn du den Acker in mehrere Teilflächen aufteilst, möglichst parallel anlegen, Keile kosten Zeit. Wenn du beim Wenden rückwärts fahren muss, möglichst nur einmal zurück setzen. Nicht unnötig auf dem Vorgewende fahren, besser in Serpentinen fahren. Das sind nur ein paar Anregungen. An der Arbeitsgeschwindigkeit kannst du nichts ändern, an den Leerfahrten sehr wohl.

Nimm dir eine Flasche Wasser mit, kein Saft, nix Süßes. Nimm ab und zu einen Schluck, kurz im Mund lassen und dann erst runterschlucken. Zwischen Mund und Gehirn gibt es eine Verbindung, du förderst damit deine Konzentration.

Und lass das handy weg!!!

Gruß Erhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundlagen der Bearbeitung mit Scheibenegge - von Haanneees - 25.03.2020, 16:53
RE: Grundlagen der Bearbeitung mit Scheibenegge - von MB-Fahrer - 26.03.2020, 09:19
RE: Grundlagen der Bearbeitung mit Scheibenegge - von MB vario - 26.03.2020, 14:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste