13.03.2020, 13:54
Hallo Dominik,
nach meiner Erfahrung bringt es am meisten, wenn man ein Problem eingrenzt und nicht mit der Nadel im Heuhaufen herumsticht. Damit schafft man sich womöglich nur neue Probleme. Ich denke, der Motor hatte vor dem Kurbelwellenschaden kein Startproblem. Stellt sich die Frage: liegt es am Diesel oder nicht. Also Dieselleitungen nach oben. Dann kann schon mal keine Luft angesogen werden. Möglichkeit 1 : Motor springt an, dann liegt es an einer Undichtigkeit. Möglichkeit 2: Motor springt nicht an, dann stimmt evtl die Einstellung nicht (bei dir sehr wahrscheinlich i. O.), schlechte Kompression (Ursache : Ventil schließt nicht, falsche Kolbenringe (ohne Übermaß), Laufbuchse oval, Düsenhalter dichten nicht ab) , evtl. schafft die Pumpe nicht den Druck der neuen Düsen (eher selten).
Gruß Erhard
nach meiner Erfahrung bringt es am meisten, wenn man ein Problem eingrenzt und nicht mit der Nadel im Heuhaufen herumsticht. Damit schafft man sich womöglich nur neue Probleme. Ich denke, der Motor hatte vor dem Kurbelwellenschaden kein Startproblem. Stellt sich die Frage: liegt es am Diesel oder nicht. Also Dieselleitungen nach oben. Dann kann schon mal keine Luft angesogen werden. Möglichkeit 1 : Motor springt an, dann liegt es an einer Undichtigkeit. Möglichkeit 2: Motor springt nicht an, dann stimmt evtl die Einstellung nicht (bei dir sehr wahrscheinlich i. O.), schlechte Kompression (Ursache : Ventil schließt nicht, falsche Kolbenringe (ohne Übermaß), Laufbuchse oval, Düsenhalter dichten nicht ab) , evtl. schafft die Pumpe nicht den Druck der neuen Düsen (eher selten).
Gruß Erhard