Hallo David.
Der Lader braucht viel Öl und er braucht es früh.
Er wird auf der Seite des Plattenölkühlers in Fahrrichtung links am Motor
im Bereich des Umgehungsventiles für den Plattentauscher angeschlossen.
Dort ist ein Stopfen der den Anschluss ermöglicht.
Der Rücklauf erfolgt frei in die Ölwanne. Dieser sollte im Querschnitt ca.
doppelt so groß sein damit das Öl auch wirklich ohne Staudruck zurücklaufen kann.
Es gibt Ölwannen welche an der passenden Stelle einen Stopfen haben. Andernfalls kann zur Not auch der Stopfen am Flansch für den Ölpeilstab verwendet werden. Dann muss die Leitung mit stetigem Gefälle um die Wanne herum gelegt werden.
Dritte Möglichkeit ist der Einbau einer Schottverschraubung in die Ölwanne unterhalb des Laders.
Gruß Oliver.
Der Lader braucht viel Öl und er braucht es früh.
Er wird auf der Seite des Plattenölkühlers in Fahrrichtung links am Motor
im Bereich des Umgehungsventiles für den Plattentauscher angeschlossen.
Dort ist ein Stopfen der den Anschluss ermöglicht.
Der Rücklauf erfolgt frei in die Ölwanne. Dieser sollte im Querschnitt ca.
doppelt so groß sein damit das Öl auch wirklich ohne Staudruck zurücklaufen kann.
Es gibt Ölwannen welche an der passenden Stelle einen Stopfen haben. Andernfalls kann zur Not auch der Stopfen am Flansch für den Ölpeilstab verwendet werden. Dann muss die Leitung mit stetigem Gefälle um die Wanne herum gelegt werden.
Dritte Möglichkeit ist der Einbau einer Schottverschraubung in die Ölwanne unterhalb des Laders.
Gruß Oliver.