Hallo Ulli,
die entscheidende Frage ist womit willst du den Hacken ziehen?
Wenn du einen 443 davor spannst wird das achsmäßig gehen.
Die AP Achse ist da stabil genug. Wie immer brauchst du Last auf der Hinterachse, sei es Gewicht auf der Hilfsladefläche und/oder Stützlast.
Die Teile schieben schon wirklich sehr. Das ist nur mit einer gelenkten zweiten Achse am Hackenlift zu verbessern. Dabei ist es egal ob zwangsgelenkt oder passiv.
Die "Unimog Achsen" mit Vorgelegen der Baureihen 440/441 verkraften das auf Dauer nicht. Da durfte ich schon mehr als einen Schaden an der Hinterachse reparieren.
Und bedenke dass das Systemleergewicht Hänger + Mulde ist relativ hoch. Es wird gerne und viel Überladen da die Nutzlast viel schneller aufgebraucht ist als das mögliche Ladevolumen.
Die Vielseitigkeit und Flexibilität sind bei einem solchen System natürlich super, wenn man genug Wechselbehälter vorhält.
Gruß Oliver.
die entscheidende Frage ist womit willst du den Hacken ziehen?
Wenn du einen 443 davor spannst wird das achsmäßig gehen.
Die AP Achse ist da stabil genug. Wie immer brauchst du Last auf der Hinterachse, sei es Gewicht auf der Hilfsladefläche und/oder Stützlast.
Die Teile schieben schon wirklich sehr. Das ist nur mit einer gelenkten zweiten Achse am Hackenlift zu verbessern. Dabei ist es egal ob zwangsgelenkt oder passiv.
Die "Unimog Achsen" mit Vorgelegen der Baureihen 440/441 verkraften das auf Dauer nicht. Da durfte ich schon mehr als einen Schaden an der Hinterachse reparieren.
Und bedenke dass das Systemleergewicht Hänger + Mulde ist relativ hoch. Es wird gerne und viel Überladen da die Nutzlast viel schneller aufgebraucht ist als das mögliche Ladevolumen.
Die Vielseitigkeit und Flexibilität sind bei einem solchen System natürlich super, wenn man genug Wechselbehälter vorhält.
Gruß Oliver.