Hallo Paul,
schau dir das ganze erstmal an, denn ein Rückbau ist möglich aber da niemand weiss wie die Einspritzpumpe eingestellt wurde ,deshalb ist es evt. einfacher den Turbo zu reparieren oder zu ersetzen.
Auch müssten zum Rückbau wieder teuere Bauteile wie Krümmer und Auspufftopf angeschafft werden.
Erhard,bleibt der Motor stehen, läuft die Welle des Turboladers aus und bleibt wenige Sekunden später stehen.
Zum einen hat das Teil keine Masse um mehr als 5 sek. nachzulaufen zu anderen müsste das Verdichterrad dann ja Druck aufbauen....
Aber den Motor nach Arbeitsdrehzahl einige Minuten im Standgas laufen lassen ist richtig, das dient dazu alle Bauteile abkühlen zu lassen resp. auf Kühlwassertemperatur runterzukühlen und um Stauhitze im Zylinderkopf zu vermeiden.
Besonders wichtig bei luftgkühlten Motoren um Spannungsrisse in den Alu-Zylinderköpfen zu verhindern.
Gruss
Roby
schau dir das ganze erstmal an, denn ein Rückbau ist möglich aber da niemand weiss wie die Einspritzpumpe eingestellt wurde ,deshalb ist es evt. einfacher den Turbo zu reparieren oder zu ersetzen.
Auch müssten zum Rückbau wieder teuere Bauteile wie Krümmer und Auspufftopf angeschafft werden.
Zitat:Die Turbolader drehen mit sehr hoher Drehzahl weiter und werden bei stehendem Motor nicht mehr mit Öl versorgt, Die Lager laufen dann trocken.
Erhard,bleibt der Motor stehen, läuft die Welle des Turboladers aus und bleibt wenige Sekunden später stehen.
Zum einen hat das Teil keine Masse um mehr als 5 sek. nachzulaufen zu anderen müsste das Verdichterrad dann ja Druck aufbauen....
Aber den Motor nach Arbeitsdrehzahl einige Minuten im Standgas laufen lassen ist richtig, das dient dazu alle Bauteile abkühlen zu lassen resp. auf Kühlwassertemperatur runterzukühlen und um Stauhitze im Zylinderkopf zu vermeiden.
Besonders wichtig bei luftgkühlten Motoren um Spannungsrisse in den Alu-Zylinderköpfen zu verhindern.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur