05.09.2019, 12:25
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
In den 4500,- € ist wie von Roby aufgelistet alles drin.
Gestern habe ich den MB das erste Mal seit 3,5 Monaten gestartet! Nach anfänglichen stottern lief er dann auch rund. Der Rauch trat unmittelbar nach ca. 2-3 Minuten auf.
Unser Vorstand hat entschieden das der Motor zur Instandsetzung geht, da ich und auch die Mitglieder unseres Vereins nicht so viel Zeit haben.
So habe ich gestern mit der Unterstützung eines Mitgliedes angefangen den Motor auszubauen. Wie von Roby aufgelistet haben wir uns ich sage es mal einfach von vorne nach hinten gearbeitet. Erstaunlicherweise ließ sich alles sehr gut lösen. Bis auf die Tachowelle - ich weiß gar nicht wie man diese so hinter der ESP verbauen kann, so dass man dort nicht ankommt. Haben schließlich die Welle an Tacho abgebaut. Gibt es hierzu einen Trick, den ihr mir verraten könnt, wie man die Welle hinter der ESP rausbekommt bzw., einbauen kann ohne die ESP auszubauen?
In den nächsten Tagen werden Motor und Getriebe getrennt.
Zudem habe ich gerade das werkstatthandbuch bestellt damit wir alles wieder zusammen bekommen.
Ich werde euch über das zerlegte des Motors berichten.
Gruß Björn
vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
In den 4500,- € ist wie von Roby aufgelistet alles drin.
Gestern habe ich den MB das erste Mal seit 3,5 Monaten gestartet! Nach anfänglichen stottern lief er dann auch rund. Der Rauch trat unmittelbar nach ca. 2-3 Minuten auf.
Unser Vorstand hat entschieden das der Motor zur Instandsetzung geht, da ich und auch die Mitglieder unseres Vereins nicht so viel Zeit haben.
So habe ich gestern mit der Unterstützung eines Mitgliedes angefangen den Motor auszubauen. Wie von Roby aufgelistet haben wir uns ich sage es mal einfach von vorne nach hinten gearbeitet. Erstaunlicherweise ließ sich alles sehr gut lösen. Bis auf die Tachowelle - ich weiß gar nicht wie man diese so hinter der ESP verbauen kann, so dass man dort nicht ankommt. Haben schließlich die Welle an Tacho abgebaut. Gibt es hierzu einen Trick, den ihr mir verraten könnt, wie man die Welle hinter der ESP rausbekommt bzw., einbauen kann ohne die ESP auszubauen?
In den nächsten Tagen werden Motor und Getriebe getrennt.
Zudem habe ich gerade das werkstatthandbuch bestellt damit wir alles wieder zusammen bekommen.
Ich werde euch über das zerlegte des Motors berichten.
Gruß Björn