03.09.2019, 18:29
Hallo zusammen,
ich würde mir mal den Rauch etwas genauer ansehen. Es dürft doch einfach feststellbar sein, ob Öl (dann wohl Kolbenringe) oder eher Wasserdampf.
Wenn es Wasser ist, würde ich auch erst mal die Wasserschutzhülsen tauschen, bevor ich den kompletten Motor überholen lassen würde.
Bei der Überholung besteht m.E. das nicht geringe Risiko weiterer Kosten. Den genauen "Schaden" kann man ja nur sehen, wenn der Motor auseinander ist. Das es bei dem Wechsel der Kolbenringe bleibt ist wohl unwahrscheinlich.
Aber das hat Roby ja schon geschrieben. Wenn das alles dazukommt, werden die 4.500 EUR wohl kaum reichen.
Und wenn der Motor schon mal raus ist: Was ist mit der Kupplung? usw.
Halt uns auf dem Laufenden
Gruß
Uwe
ich würde mir mal den Rauch etwas genauer ansehen. Es dürft doch einfach feststellbar sein, ob Öl (dann wohl Kolbenringe) oder eher Wasserdampf.
Wenn es Wasser ist, würde ich auch erst mal die Wasserschutzhülsen tauschen, bevor ich den kompletten Motor überholen lassen würde.
Bei der Überholung besteht m.E. das nicht geringe Risiko weiterer Kosten. Den genauen "Schaden" kann man ja nur sehen, wenn der Motor auseinander ist. Das es bei dem Wechsel der Kolbenringe bleibt ist wohl unwahrscheinlich.
Aber das hat Roby ja schon geschrieben. Wenn das alles dazukommt, werden die 4.500 EUR wohl kaum reichen.
Und wenn der Motor schon mal raus ist: Was ist mit der Kupplung? usw.
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