14.08.2019, 11:00
Nein, wurde nicht,
Was ich bis jz sagen kann ist; die Fahrtkupplungsscheibe hat ein Maß 9,5mm, Verschleißgrenze liegt denke ich bei 8mm (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habs nichzmehr im Kopf) die sollte so nicht das Problem sein, weder ist der Schwung blau noch rissig, ebenso sieht die Tellerfeder auch ganz normal aus. Aber dann die Kupplungsscheibe der Zapfwellenkupplung, da blitzen schon die Nieten vom Belag, also die is komplett runter. Meine Theorie wäre dass durch di komplett verschlissene zapfwellenkupplung die Fahrtkupplung zuviel "Platz" bekommen hat und somit der Anpressdruck zuwenig wurde und daher die Kupplung immer wieder gerutscht ist.
Bitte um eure Meinungen.
Mir wurde gesagt das eine verschlissene Zapfwellenkupplung eher selten ist (eher passiert es dass die Nieten abreissen oder die Verzahnung innen kaputt ist)
Bg
Matthias
Was ich bis jz sagen kann ist; die Fahrtkupplungsscheibe hat ein Maß 9,5mm, Verschleißgrenze liegt denke ich bei 8mm (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habs nichzmehr im Kopf) die sollte so nicht das Problem sein, weder ist der Schwung blau noch rissig, ebenso sieht die Tellerfeder auch ganz normal aus. Aber dann die Kupplungsscheibe der Zapfwellenkupplung, da blitzen schon die Nieten vom Belag, also die is komplett runter. Meine Theorie wäre dass durch di komplett verschlissene zapfwellenkupplung die Fahrtkupplung zuviel "Platz" bekommen hat und somit der Anpressdruck zuwenig wurde und daher die Kupplung immer wieder gerutscht ist.
Bitte um eure Meinungen.
Mir wurde gesagt das eine verschlissene Zapfwellenkupplung eher selten ist (eher passiert es dass die Nieten abreissen oder die Verzahnung innen kaputt ist)
Bg
Matthias
Mb Trac 1300 Bj.83