02.07.2019, 00:09
Hallo,
ich kann Peter nur zustimmen. Eine etwas höhere Reisegeschwindigkeit (50 bis 60 km/h) und dazu drehzahlreduziert ist eine schöne Sache. Wer 90 fahren will soll einen Unimog oder ein Auto nehmen. Nur weil die großen zwei Gänge entsperrt sind, ist das Fahrzeug sicher nicht verbastelt. Die höhere Geschwindigkeit nutzt man normalerweise bei Leerfahrten oder mit Anbaugeräten. Hierfür ist die Kraft des Turbomotors ausreichend. Mit (beladenem) Anhänger kommt man mit der offiziell erlaubten Geschwindigkeit von 40km/h ohnehin aus.
Aber es ist immer das gleiche: es kommt darauf an, was man mit dem Trac vor hat: wer nie mehr wie 5t anhängen wird, hat mit der möglichen höheren Geschwindigkeit (bis 60 nicht 90km/h) sicher seine Freude. Ebene oder hügelige Gegend ist auch noch ein entscheidender Faktor. Am besten hinfahren, anschauen und Probe fahren.
Ich spreche aus mittlerweile mehrjähriger Erfahrung mit einem technisch ähnlichem Trac.
Allerdings finde ich, dass der Preis für einen 700er, wenn auch mit Turbo, etwas optimistisch angesetzt ist. Aber wir kennen ja das Thema mit den Preisen.
Gruß Tobi
ich kann Peter nur zustimmen. Eine etwas höhere Reisegeschwindigkeit (50 bis 60 km/h) und dazu drehzahlreduziert ist eine schöne Sache. Wer 90 fahren will soll einen Unimog oder ein Auto nehmen. Nur weil die großen zwei Gänge entsperrt sind, ist das Fahrzeug sicher nicht verbastelt. Die höhere Geschwindigkeit nutzt man normalerweise bei Leerfahrten oder mit Anbaugeräten. Hierfür ist die Kraft des Turbomotors ausreichend. Mit (beladenem) Anhänger kommt man mit der offiziell erlaubten Geschwindigkeit von 40km/h ohnehin aus.
Aber es ist immer das gleiche: es kommt darauf an, was man mit dem Trac vor hat: wer nie mehr wie 5t anhängen wird, hat mit der möglichen höheren Geschwindigkeit (bis 60 nicht 90km/h) sicher seine Freude. Ebene oder hügelige Gegend ist auch noch ein entscheidender Faktor. Am besten hinfahren, anschauen und Probe fahren.
Ich spreche aus mittlerweile mehrjähriger Erfahrung mit einem technisch ähnlichem Trac.
Allerdings finde ich, dass der Preis für einen 700er, wenn auch mit Turbo, etwas optimistisch angesetzt ist. Aber wir kennen ja das Thema mit den Preisen.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend