SB7 Steuergeräte abdichten - Anzahl Dichtungen
#4

Hallo zusammen,

leider siffen meine Steuergeräte.

Während meiner aktuell laufenden Restauration habe ich 2 neue DW Nachbau-Steuergeräte verbaut.

Mein Steuerblock sieht aktuell folgendermaßen aus:
  • Eingangsplatte auf Regelventil - sifft
  • Regelvenitl auf Original-DW -sifft
  • Original-DW auf Nachbau-DW- trocken
  • Nachbau-DW auf Nachbau-DW -trocken
  • Nachbau-DW auf NAchbau-DW - trocken
  • Nachbau-DW auf Endplatte - trocken

Mein Fehler war, dass ich ziemlich blauäugig bei den zwei siffenden Flanschen keine Stützringe, sondern nur die passenden O-Ringe verbaut habe.

Kann ich es irgendwie umgehen, den Steuerblock wieder auszubauen? Ich würde nur ungern die starren Leitungen abschrauben, da die Hohlschrauben bei den Nachbau-Steuergeräten um ca. 5cm versetzt sind.
Wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich gerne die einzelnen Zellen 2-3cm außeinanderziehen und die jeweilige Dichtung inkl Stützring "einschieben".

Dabei wäre es hilfreich wenn ich die genauen Größen der zu verbauenden Dichtungen und Stützringen wüsste.
Original war bei mir eine hauchdünne Kunststoffplatte eingebaut, an der die Stützringe befestigt waren. Gibt es diese noch irgendwo?

Bin über jede Hilfe dankbar

Fred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SB7 Steuergeräte abdichten - Anzahl Dichtungen - von fasti - 21.04.2019, 19:07
RE: SB7 Steuergeräte abdichten - Anzahl Dichtungen - von Roby - 22.04.2019, 22:04
RE: SB7 Steuergeräte abdichten - Anzahl Dichtungen - von fasti - 22.04.2019, 22:21
RE: SB7 Steuergeräte abdichten - Anzahl Dichtungen - von MB-Fred - 23.04.2019, 10:00
RE: SB7 Steuergeräte abdichten - Anzahl Dichtungen - von fasti - 27.04.2019, 13:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste