Moin Hans,
Das ist richtig eingezeichnet und gehört so wie du es dir auch denkst
Also Vorfilter in die Saugleitung zwischen T-Stück und Förderpumpe.
Zu beachten gibt es ansonsten relativ wenig!
Ich habe meinen 65/70 auch gerade erst frisch verschlaucht, daher kann ich dir ein paar aktuelle Tips und Links geben...
Ob es allerdings die besten und/oder günstigsten Bezugsquellen sind, ohne Gewähr! Ich bin allerdings gut damit gefahren
Das T-Stück (original aus Kunstoff) würde ich gegen die Messing Version ersetzen. Spart Kummer und Sorgen in Zunkunft...
Daimler Teilenummer A 003 990 43 70 mit Anschlussmaßen 6x4x6 mm.
Tecalanrohr bekommst du günstig im Internet.
z.B. 4x6 (oder 4x1) -> https://www.ebay.de/itm/283041189745
z.B. 6x8 (oder 6x1) -> https://www.ebay.de/itm/283041192526
z.B. 8x11 (oder 8x1,5) -> https://www.carondo.com/de/autoteile/druckluftanlage/leitungen/verbinder/rohrleitung:::5773999.html
Wichtig ist, beim demontieren der alten Leitungen auf keinen Fall die Ringösen oder anderen Anschlussstutzen mit dem Messer von den alten Leitungen trennen!
Die Riefen die dadurch in den Ringösen entstehen sind potentielle Schadstellen, wo er in Zukunft Luft saugen kann oder über Nacht deswegen den Diesel fallen lässt!
Am besten die alten Schläuche an den Ringösen oder Anschlussstutzen mit dem Heißluftfön stark erwärmen und dann durch drehen und ziehen die Ringösen vom alten Schlauch demontieren.
Montieren geht am besten und einfachsten mit den entsprechenden Tecalanrohrzangen.
Das System kennst du?
Die Zangen gibts günstig neuwertig bei den Bundeswehr Verwertern, wie z.B. hier -> https://www.ebay.de/itm/1x-Bremsleitungs...SwMpFb7wnx
Zum T-Stück montieren benötigt man im Idealfall 2 solcher Zangen.
Gruß Hartmut
Das ist richtig eingezeichnet und gehört so wie du es dir auch denkst
Also Vorfilter in die Saugleitung zwischen T-Stück und Förderpumpe.
Zu beachten gibt es ansonsten relativ wenig!
Ich habe meinen 65/70 auch gerade erst frisch verschlaucht, daher kann ich dir ein paar aktuelle Tips und Links geben...
Ob es allerdings die besten und/oder günstigsten Bezugsquellen sind, ohne Gewähr! Ich bin allerdings gut damit gefahren
Das T-Stück (original aus Kunstoff) würde ich gegen die Messing Version ersetzen. Spart Kummer und Sorgen in Zunkunft...
Daimler Teilenummer A 003 990 43 70 mit Anschlussmaßen 6x4x6 mm.
Tecalanrohr bekommst du günstig im Internet.
z.B. 4x6 (oder 4x1) -> https://www.ebay.de/itm/283041189745
z.B. 6x8 (oder 6x1) -> https://www.ebay.de/itm/283041192526
z.B. 8x11 (oder 8x1,5) -> https://www.carondo.com/de/autoteile/druckluftanlage/leitungen/verbinder/rohrleitung:::5773999.html
Wichtig ist, beim demontieren der alten Leitungen auf keinen Fall die Ringösen oder anderen Anschlussstutzen mit dem Messer von den alten Leitungen trennen!
Die Riefen die dadurch in den Ringösen entstehen sind potentielle Schadstellen, wo er in Zukunft Luft saugen kann oder über Nacht deswegen den Diesel fallen lässt!
Am besten die alten Schläuche an den Ringösen oder Anschlussstutzen mit dem Heißluftfön stark erwärmen und dann durch drehen und ziehen die Ringösen vom alten Schlauch demontieren.
Montieren geht am besten und einfachsten mit den entsprechenden Tecalanrohrzangen.
Das System kennst du?
Die Zangen gibts günstig neuwertig bei den Bundeswehr Verwertern, wie z.B. hier -> https://www.ebay.de/itm/1x-Bremsleitungs...SwMpFb7wnx
Zum T-Stück montieren benötigt man im Idealfall 2 solcher Zangen.
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!