Hallo zusammen,
wir haben aktuell das gleich bzw. ein ähnliches Problem. Bei unserer 1100er
Druck steigt nur bis ca. 6,2 bar(manchmal bis kurz vor 7 beide kessel sind befüllt) und sinkt dann wieder. Der Kompressor wurde schon erneuert.
Funktionsweise der Druckluftanlage bis zum Druckmesser ist l.t. plan so wie im angehängten bild. D.h. beide Kessel sind befüllt und eigentlich müssten 8 bar anliegen wenn nirgendwo etwas undicht ist und der Kompressor 8 bar bringt. Da der Kompressor neu ist denke ich sollte er dich 8bar bringen, gemessen wurde am Fahrzeug noch nichts.
Folgendes wurde beobachtet:
- Wenn das Fahrzeug läuft dann kann man irgendwo ein zischen entnehmen.
- Wenn man das Fahrzeug abstellt zischt es kurz weiter und wenn die druck ca. unter 6Bar fällt dann hört das zischen auf.
Die Ursache nach aktueller Meinung ist dass aufgrund einer Undichtigkeit der druck von 8 bar nicht erreicht wird.
Frage1:
Ich glaube dass das zischen irgendwo in der nähe vom Getriebe raus kommt.. nur wo. Ich hab schon mal bisschen in Internet gestöbert und hab gelesen dass evtl. ein Schaltzylinder oder ein 4/2 Wegen ventil in der Nähe von Getriebe sind. Ich muss dazu sagen das wir öfter das Problem haben das wir nicht vom 4 gang weiter nach oben schalten können.. evtl. hängt das damit zusammen?
Weis jemand wo genau die dieser Zylinder und das 4/2 Wegeventil sitzen bzw. was sonst noch in Frage kommen könnte?
Frage2:
Wo sitzt eigentlich das 4kreis schutzventil?
BG
Gerhard
wir haben aktuell das gleich bzw. ein ähnliches Problem. Bei unserer 1100er
Druck steigt nur bis ca. 6,2 bar(manchmal bis kurz vor 7 beide kessel sind befüllt) und sinkt dann wieder. Der Kompressor wurde schon erneuert.
Funktionsweise der Druckluftanlage bis zum Druckmesser ist l.t. plan so wie im angehängten bild. D.h. beide Kessel sind befüllt und eigentlich müssten 8 bar anliegen wenn nirgendwo etwas undicht ist und der Kompressor 8 bar bringt. Da der Kompressor neu ist denke ich sollte er dich 8bar bringen, gemessen wurde am Fahrzeug noch nichts.
Folgendes wurde beobachtet:
- Wenn das Fahrzeug läuft dann kann man irgendwo ein zischen entnehmen.
- Wenn man das Fahrzeug abstellt zischt es kurz weiter und wenn die druck ca. unter 6Bar fällt dann hört das zischen auf.
Die Ursache nach aktueller Meinung ist dass aufgrund einer Undichtigkeit der druck von 8 bar nicht erreicht wird.
Frage1:
Ich glaube dass das zischen irgendwo in der nähe vom Getriebe raus kommt.. nur wo. Ich hab schon mal bisschen in Internet gestöbert und hab gelesen dass evtl. ein Schaltzylinder oder ein 4/2 Wegen ventil in der Nähe von Getriebe sind. Ich muss dazu sagen das wir öfter das Problem haben das wir nicht vom 4 gang weiter nach oben schalten können.. evtl. hängt das damit zusammen?
Weis jemand wo genau die dieser Zylinder und das 4/2 Wegeventil sitzen bzw. was sonst noch in Frage kommen könnte?
Frage2:
Wo sitzt eigentlich das 4kreis schutzventil?
BG
Gerhard