07.03.2019, 10:19
Hallo zusammen,
das mit der Abstellung ist schon etwas Anders.
Der alte 366er war ein Sauger. Also hatte er eine PES 6 A
als Einspritzpumpe verbaut. Die braucht einen externen Hebel
zur Einstellung der Drehzahl, sprich Handgas greift über das Gasgestänge auf die EP und gibt eine Sollmenge für den Leerlauf vor.
Der neue 366er ist ein Turbo. Der hat eine eckige PES 6 MW
verbaut. Diese braucht keine Vorgabe über einen externen Hebel für die Leerlaufdrehzahl. Das kann die Pumpe alleine.
In die Halterung am Regler gehört der kleine Zylinder der dann die Abstellung mittels des Bügels am EP Regler macht.
Die originale Ansteuerung dieses Zylinders ist mit einer Startwiederholsperre ausgerüstet die eine Starten des Motors bei laufendem Motor verhindert.
Ich würde mir den Zylinder besorgen und mittels Drucklufttaster an den Nebenverbraucherkreis anschließen.
Dann kann man den Motor über den Zündschlüssel starten
und mittels Drucktaste ausschalten.
Hat dann jedoch keine Anlasswiederholsperre.
Gruß Oliver.
das mit der Abstellung ist schon etwas Anders.
Der alte 366er war ein Sauger. Also hatte er eine PES 6 A
als Einspritzpumpe verbaut. Die braucht einen externen Hebel
zur Einstellung der Drehzahl, sprich Handgas greift über das Gasgestänge auf die EP und gibt eine Sollmenge für den Leerlauf vor.
Der neue 366er ist ein Turbo. Der hat eine eckige PES 6 MW
verbaut. Diese braucht keine Vorgabe über einen externen Hebel für die Leerlaufdrehzahl. Das kann die Pumpe alleine.
In die Halterung am Regler gehört der kleine Zylinder der dann die Abstellung mittels des Bügels am EP Regler macht.
Die originale Ansteuerung dieses Zylinders ist mit einer Startwiederholsperre ausgerüstet die eine Starten des Motors bei laufendem Motor verhindert.
Ich würde mir den Zylinder besorgen und mittels Drucklufttaster an den Nebenverbraucherkreis anschließen.
Dann kann man den Motor über den Zündschlüssel starten
und mittels Drucktaste ausschalten.
Hat dann jedoch keine Anlasswiederholsperre.
Gruß Oliver.