26.02.2019, 23:30
Moin
Ganz einfach (oder auch nicht), aber die Prognose ist einfach. Da ist schlicht und einfach die Synchronisierung hine.
Die Gearbox muß raus, der Planetensatz raus und ein neuer Planetenträger mit Synchronring und wahrscheinlich auch
eine neue Schaltmuffe rein. Kostenpunkt so ca 2 Kilo. Ob die Glocke von der großen Gruppe schlecht ist muß man
dann sehen. Auf jeden Fall ist das die Preislich größte Baustelle an dem Getriebe . Das Knarzen hat auf jeden Fall
nichts mit den Zylindern zu tun.
Kurze Frage noch dazu: Was für ein Getriebeöl ist drin, ein normales oder ein Syntetisches Öl . Dies kann zwar an dem
jetzigen Zustand nichts mehr ändern, aber wäre interessant zu Wissen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Ganz einfach (oder auch nicht), aber die Prognose ist einfach. Da ist schlicht und einfach die Synchronisierung hine.
Die Gearbox muß raus, der Planetensatz raus und ein neuer Planetenträger mit Synchronring und wahrscheinlich auch
eine neue Schaltmuffe rein. Kostenpunkt so ca 2 Kilo. Ob die Glocke von der großen Gruppe schlecht ist muß man
dann sehen. Auf jeden Fall ist das die Preislich größte Baustelle an dem Getriebe . Das Knarzen hat auf jeden Fall
nichts mit den Zylindern zu tun.
Kurze Frage noch dazu: Was für ein Getriebeöl ist drin, ein normales oder ein Syntetisches Öl . Dies kann zwar an dem
jetzigen Zustand nichts mehr ändern, aber wäre interessant zu Wissen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias