Ein klein bisschen was hat sich in der zwischenzeit wieder getan, wenn auch nicht allzu viel.
Kabine ist runter, und Unterbodenschutz kommplett entfernt. Da sich an 2 Stellen Rostunterwanderungen gezeigt haben. War aber natürlich nur an den beiden Stellen wo ich geschaut hab, alles andere ist top.
Die Einzelteile für die Kotflügel sind schon mal mit Rostschutz, in Ral 2011 , grundiert. Jetzt müssen sie fertig Punktverschweist werden, hab dafür eine Punktschweiszange von meinem Bruder geliehen bekommen. Klappt super damit.
Den mittleren Bolzen, welcher die Kipperspinne hält, musste ich abflexen. Auch der 5Kg Meinungsverstärker hat ihn nicht überzeugen können seinem angestammtem Sitz zuverlassen. Jetzt da die Kabine und das Kabinenlager weg sind, kommt man ja da gut ran.
Ich komme immer mehr zu der Erkenntniss das ich die Kabine nicht Sandstrahen werde, da die Sustanz doch im großen und ganzen noch recht gut ist. Bisher ca.8 Blech(e)/chen einschweißen und ein paar Löcher schliessen.Auf jeden Fall viel besser als damals am 900er.
Auch am 900er hat sich eine kleinigkeit getan,
der "neue" Kühlergrill ist drin. Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts.
Guido
Kabine ist runter, und Unterbodenschutz kommplett entfernt. Da sich an 2 Stellen Rostunterwanderungen gezeigt haben. War aber natürlich nur an den beiden Stellen wo ich geschaut hab, alles andere ist top.
Die Einzelteile für die Kotflügel sind schon mal mit Rostschutz, in Ral 2011 , grundiert. Jetzt müssen sie fertig Punktverschweist werden, hab dafür eine Punktschweiszange von meinem Bruder geliehen bekommen. Klappt super damit.
Den mittleren Bolzen, welcher die Kipperspinne hält, musste ich abflexen. Auch der 5Kg Meinungsverstärker hat ihn nicht überzeugen können seinem angestammtem Sitz zuverlassen. Jetzt da die Kabine und das Kabinenlager weg sind, kommt man ja da gut ran.
Ich komme immer mehr zu der Erkenntniss das ich die Kabine nicht Sandstrahen werde, da die Sustanz doch im großen und ganzen noch recht gut ist. Bisher ca.8 Blech(e)/chen einschweißen und ein paar Löcher schliessen.Auf jeden Fall viel besser als damals am 900er.
Auch am 900er hat sich eine kleinigkeit getan,
der "neue" Kühlergrill ist drin. Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts.
Guido
Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt