Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Trac ?
#10

Danke Heinrich,

wir haben für jeden Schlag eine Linie auf 1,5 m (=3m AB) von der jeweiligen Kante entfernt angelegt.
Dies machen wir auch bei Lohnarbeiten und benennen die Linien mit Himmelsrichtung, AB und (meist) Merkmal (Graben, Dorf, Wald ....)

Unsere durchschnittliche Schlaggröße beträgt 3,8 ha, davon sind allerdings ein paar wenige Schläge mit 10 ha, 15 ha dabei ..... der rest ist dann <2 ha

Da die Linien fest angelegt sind, ist es kein Problem Innen anzufangen, meist mit der 6 Spur (in der 5. ist die FG), dann alles voll, egal ob kleiner oder großer Schlag,

Neulich habe ich nen Schlag Drillen lassen, da hat der Fahrer keine FG angelegt und ich beim Herbizid meine Spuren genutzt ....

Wenn ich beim 40 ... 60 m breiten Schlag auf dem Vorgewende mit der angehängten Drille wenden oder zurück muß, kostet das unnötig Zeit .... fahre ich von Innen nach Aussen fahre ich selten, wenig über Gedrillte und bin dank 90° Wendung relativ schnell weiter, die letzte Spur ziehe ich bei der Vorletzten Spur aus den Ecken heraus, mache einmal 180° und brauche bei der letzten Spur nur noch auszuheben, rum, absenken, weiter

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste