Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Trac ?
#7

Produktivitätssteigerung ca 10 % durch weniger Überlappung und schnelleres wenden beim Beete Fahren
Reihenkulturen waren ja schon angesprochen

Durch das GPS Signal wird SectionControl erst möglich => automatische Einzelreihenschaltung im Vorgewende

Komfortgewinn, bessere Arbeitsqualität: eigentlich sollte die Hauptaufgabe des Bedieners die Überwachung der Maschine und nicht das Geradeaus Fahren sein

Wir fahren im 1500er ISO Bus und RTK Lenksystem: automatische schaltung von Spritze und Düngerstreuer im Vorgewende und bei Überlappung.
Die Auswertungen zeigen < 1% unbehandelt und 2,5 bis 5% doppelt behandelt ....bei 7 TB auf 27 m Spritze und 4 TB beim Streuer Axis M30.1 W ISO ist das denke ich OK

Vorgewende fahren wir zB von Innen nach Aussen, fast keine Spuren im Vorgewende, Vorgewende an allen 4 Seiten => nur 90° wenden statt 180° => höhere Flächenleistung

wers einmal hat gibt es nicht wieder her

Ich würde mir allerdings sehr genau überlegen ein ATU aufzubauen ..... da leidet der Durchstieg und damit der Komfort. Ausserdem kostet bei JD die RTK Freischaltung jährliche Gebühren an JD, zusätzlich zum RTL Signal
Wir fahren nen Trimble FMX mit Autopilot Motordrive .... das läuft

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste