21.01.2019, 18:28
Hallo, aufgrund Phillipps Beschreibung habe ich mir den Lüfter bei mir nochmal angesehen. Der Blechring umzu liegt ganz am Kühler an, der Lüfter ist aber fast 2 cm noch vom Kühler entfernt. Den Kühler kann ich auch noch 1 cm nach vorne versetzen, ohne dass ich da was wegsägen muß. Momentan steht der Flügel ein wenig oben über dem Kühler. Also müßte es genügen, den Kühler nur 6 cm tiefer zu setzen. Dann steht der Lüfter halt unten ein wenig über. Der Ring um den Lüfter deckt das soweit ab und dann paßt das auch mit dem Motorträger.
@Christian: Ja, teuer ist die Lösung mit dem el. Lüfter scho, aber schön daran wäre, wenn man den rückwärts laufen lassen könnte, um den Kühler freizublasen. Wie teibst du deine Lima an? Eine Riemenscheibe reicht doch nicht, oder?
@Phillipp: Danke für die Bilder. Sieht so aus, als wenn ihr den Kühler nicht tiefer gesetzt habt, dafür aber den Blechkasten entfernt habt. Dann läuft der Lüfter aber nicht mehr mittig und die Kühlleistung dürfte auch abnehmen. Aber da habe ich jetzt mit dem 352 schon Probleme. Mag an den Düsen liegen, der Motor könnte aber auch aufgedreht sein. Auf jedenfall möchte ich da nichts riskieren.
Gruß Erhard
@Christian: Ja, teuer ist die Lösung mit dem el. Lüfter scho, aber schön daran wäre, wenn man den rückwärts laufen lassen könnte, um den Kühler freizublasen. Wie teibst du deine Lima an? Eine Riemenscheibe reicht doch nicht, oder?
@Phillipp: Danke für die Bilder. Sieht so aus, als wenn ihr den Kühler nicht tiefer gesetzt habt, dafür aber den Blechkasten entfernt habt. Dann läuft der Lüfter aber nicht mehr mittig und die Kühlleistung dürfte auch abnehmen. Aber da habe ich jetzt mit dem 352 schon Probleme. Mag an den Düsen liegen, der Motor könnte aber auch aufgedreht sein. Auf jedenfall möchte ich da nichts riskieren.
Gruß Erhard