17.01.2019, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2019, 21:18 von Thesen Matthias.)
Nabend Udo
JA,ja, ohje kann man schon sagen Udo, soll ich weiterschreiben oder wieder aus dem Thema gehn. Du weiß doch
wenn ich so schreibe heißt das meisst nichts gutes und der griff in die Moneykiste wird in der Regel tief .
Nee Spaß bei Seite, es sind wohl 2 Dinge sehr wahrscheinlich, Fakt ist das nichts gut ist . Günstigstens wäre
etwas an der Gelenkwelle im Schubrohr defekt so das die irgendwie blockieren tut. Die 2te Variante die ich so für
möglich halte ist die das infolge von Schmierstoffmangel die Schrägrollenlager von der Kegelradwelle sich festge-
laufen haben. Dies hatte ich mal vor ca. 2 Jahren bei einem Forumsmitglied an der großen BR gehabt. Dann muß
Du mal sehen wie es darin ausschaut, da kann es gut sein das es mit neuen Lagern alleine nicht getan ist .
Bei Andreas habe ich damals mit allen Augen zugedrückt (incl. Hühneraugen) das Teller- und Kegel-
rad drin gelassen. Es hat gut gegangen und heut hab ich da auch keine Bedenken mehr. Aber letztlich ent-
scheiden kannst Du erst nach dem zerlegen. Die Achse muß eh raus, da gibt es ein paar schöne Schraubstellen
die Wernersen´s da gelassen haben. Da siehst Du dann ja schon ob es an der Kardanwelle liegt oder nicht. Dabei
dann auch noch einen Blick auf´s Verteilergetriebe werfen, auch hier könnte etwas im argen liegen. Aber die
Möglichkeit ist eigendlich verschwindend gering, obwohl es vieleicht wünschenswert wäre, wenn man das so
schreiben kann . Aber für am wahrscheinlichsten halte ich ein Schaden an den Kegelrollenlagern. Das ist nicht
das größte Problem, schlimmer wird hier die Teilebeschaffung, hier sind die Teile nicht mehr so üppig vorhanden mal so
gaaaanz vorsichtig geschrieben. Das mit der Achse 1100er ist richtig so, das ist leider auch das Übel.
In der Hoffnung das ich auch mal falsch liege, Gruss aus dem Heckenland
JA,ja, ohje kann man schon sagen Udo, soll ich weiterschreiben oder wieder aus dem Thema gehn. Du weiß doch
wenn ich so schreibe heißt das meisst nichts gutes und der griff in die Moneykiste wird in der Regel tief .
Nee Spaß bei Seite, es sind wohl 2 Dinge sehr wahrscheinlich, Fakt ist das nichts gut ist . Günstigstens wäre
etwas an der Gelenkwelle im Schubrohr defekt so das die irgendwie blockieren tut. Die 2te Variante die ich so für
möglich halte ist die das infolge von Schmierstoffmangel die Schrägrollenlager von der Kegelradwelle sich festge-
laufen haben. Dies hatte ich mal vor ca. 2 Jahren bei einem Forumsmitglied an der großen BR gehabt. Dann muß
Du mal sehen wie es darin ausschaut, da kann es gut sein das es mit neuen Lagern alleine nicht getan ist .
Bei Andreas habe ich damals mit allen Augen zugedrückt (incl. Hühneraugen) das Teller- und Kegel-
rad drin gelassen. Es hat gut gegangen und heut hab ich da auch keine Bedenken mehr. Aber letztlich ent-
scheiden kannst Du erst nach dem zerlegen. Die Achse muß eh raus, da gibt es ein paar schöne Schraubstellen
die Wernersen´s da gelassen haben. Da siehst Du dann ja schon ob es an der Kardanwelle liegt oder nicht. Dabei
dann auch noch einen Blick auf´s Verteilergetriebe werfen, auch hier könnte etwas im argen liegen. Aber die
Möglichkeit ist eigendlich verschwindend gering, obwohl es vieleicht wünschenswert wäre, wenn man das so
schreiben kann . Aber für am wahrscheinlichsten halte ich ein Schaden an den Kegelrollenlagern. Das ist nicht
das größte Problem, schlimmer wird hier die Teilebeschaffung, hier sind die Teile nicht mehr so üppig vorhanden mal so
gaaaanz vorsichtig geschrieben. Das mit der Achse 1100er ist richtig so, das ist leider auch das Übel.
In der Hoffnung das ich auch mal falsch liege, Gruss aus dem Heckenland