14.11.2018, 10:12
Hallo David,
der Warnblinker hängt normalerweise an Klemme 30 = Dauer+ (kommt direkt von derBatterie), damit er auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert. Der Blinker erhält seinen Strom vom Blinkgeber (jeweils Klemme 49a. Der Geber (Klemme 49) hängt wiederum an Klemme 15 (=geschaltetes +) des Zündschlosses, ggf. über den Sicherungskasten.
Ggf. mußt Du prüfen, ob an den Schaltern Spannung anliegt. Bei solchen Arbeiten passiert es oft, daß durch Zug an den Kabeln irgendwo eines abgerissen wurde oder einfach nur lose geworden ist. Wenn Du bei diesen Arbeiten die Batterie nicht abgeklemmt hast (Masse reicht), kann versehentlich auch eine Sicherung durchgegangen sein.
Gruß
Uwe
der Warnblinker hängt normalerweise an Klemme 30 = Dauer+ (kommt direkt von derBatterie), damit er auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert. Der Blinker erhält seinen Strom vom Blinkgeber (jeweils Klemme 49a. Der Geber (Klemme 49) hängt wiederum an Klemme 15 (=geschaltetes +) des Zündschlosses, ggf. über den Sicherungskasten.
Ggf. mußt Du prüfen, ob an den Schaltern Spannung anliegt. Bei solchen Arbeiten passiert es oft, daß durch Zug an den Kabeln irgendwo eines abgerissen wurde oder einfach nur lose geworden ist. Wenn Du bei diesen Arbeiten die Batterie nicht abgeklemmt hast (Masse reicht), kann versehentlich auch eine Sicherung durchgegangen sein.
Gruß
Uwe
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